Hey, danke fürs Feedback!
Ja ich hatte auch erstmal im Unfug-Thread gesucht und da nichts mehr gefunden.
Freut mich, wenns gefällt.
Ein kurzes Wort zum Sub-Bass: Das ist einfach ein Sinus bei dem entsprechenden Ton (sowie leiser dazugemischt nochmal eine Oktave tiefer. Das gespielte b kommt dann grob irgendwo bei 120 bzw 60 Hz raus.
Das gibt dem Part, gerade nach dem Drop ordentlich Schub, was auch gewollt ist.
Der Bass an sich hat zumindest aktuell keine Melodie, das Piano spielt in der linken Hand stupide b auf halben/ganzen (je nach zählweise) durch. Die hatte ich zunächst auch mit dem Subbass gedoppelt, das ist mir dann, gerade auf KHs allerdings sowas von schnell auf den Sack gegangen. Gehirnrindenmassage ist zwar nett, wenns aber dauerhaft durchnudelt, wirds echt schnell schlimm. Ab 2:09 gibts zum "Höhepunkt" nochmal mehr Bass, das finde ich schon fast zuviel, da es allerdings halbwegs interessant synkopiert ist, geht das noch in Ordnung.
Deshalb hatte ich mich entschieden, den Subbass nur zu Beginn des Parts spielen zu lassen und die Stelle eben dadurch abzusetzen, dass das Piano die Melodie eine Oktave höher spielt.
Vielleicht probier ich da nochmal mit einer einfachen Melodie und ein bisschen glide rum, das könnte ich mir nett vorstellen.
Der Wirbel kommt genauso bei 0:58, wird aber aber wohl dadurch entschärft, dass der gezerrze und rhythmisch verschobene Synth hier mit Automation dazugefahren wird, sodass der Wirbel wohl nicht so arg auffällt.
So Far...
Laguna