Bitte um Kritik meiner Stimme!

• Ersteller Astraman
  • Erstellt am
A
Astraman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Kekse
13
Halli hallo,

wollte gerne einmal wissen wie ihr meine Stimme einschätzt/findet oder was ich verbessern könnte.

Ich bin jetzt ca. 8 Monate Sänger in einer Metalband und hab mir vor einem halben Jahr ein Gesangsbuch gegönnt.

Sprich Autodidakt! ;)

http://www.myspace.com/daysinred

Dann schießt mal los! :)

Gruß
Tomasch :D

Eigenschaft

Hab mir jetzt nur Long Absent, Soon Forgotten und The Inevitable angehört. Also Talent hast du schon mal. Klingt sowohl clean als auch guttural gut und passend, ja eigentlich geil! Wüsste jetzt nicht, was du verbessern solltest außer vielleicht etwas mehr "Eigenständigkeit", das gewisse Etwas. Das ist jetzt echt Meckern auf hohem Niveau, du singst schon recht gut, aber klingt wie bei jeder anderen der gefühlten 100 (Melo) Death Metal und -core im Umkreis. Da könntest du vor allem im Cleangesang experimentieren. Noch klingt es irgendwie "akademisch" im Metalsinne mit wenig Ecken und Kanten und da ist wenig Variation, vom Ausdruck her immer böse, böser, noch böser, wütend Power hey. Wie wärs denn mal mit was anderem wie Verzweiflung, Enttäuschung, Bewunderung etc. Aber vielleicht hab ich einfach die am wenigsten abwechslungsreichen Lieder gehört. Wie auch immer - bist trotzdem gut! :great:

Hey Vali,

erstmal danke für die nette Bewertung! :) Ich weiß was du meinst...nehmen dieses Wochenende ein neues Lied aufnehmen und dann wollte ich die, von dir angesprochende, Verzweiflung wirklich in die Stimme einbauen :D

Aber das sind schon paar gute Tipps, werde sie versuchen einzubauen und mich versuchen abzuheben von den "gefühlten 100 (Melo) Death Metal und -core im Umkreis" :D

:)