Bitte um Kritik für Mischung

Da ich Laie bin, sag ich zum mix an sich mal nix, aber was aufjedenfall auffällt, allein an der Optik der Waveform, totkomprimiert, viel zu viel zu viel zu viel zu viel Kompressor.

Black-Metal-Mixe (oder alles, was sich stilistisch rund um den Black Metal dreht) zu beurteilen fällt mir immer schwer, weil ich so ziemlich jeden BM-Mix schlecht finde.
Meist ist das aber dann tatsächlich auch so gewollt, und die Musiker regen sich furchtbar auf, warum man denn an dem "so toll atmosphärisch und epic und stimmungsvollen" Mix was zu bekriteln hätte.

Ich mach's trotzdem:

Bassdrum - ich hör sie nicht. Bräuchte mehr Schmatzen, mehr Dampf, mehr Kompression. Weniger Mitten, weniger Matsch, weniger Mumpf.
Snare - ist furchtbar weit hinten. Könnte ruhig schärfer und weiter vorne sein.
Becken - leiden sehr unter der Summenkompression.
Gitarren - etwas verwaschen, aber das liegt an der Aufnahme. Ich kenne das Lied, hab die Stems auch hier.
Bass - Der ist schön knarzig. Den mag ich sogar :)
Keys - leiden ebenfalls sehr unter der Summenkompression.
Vocals - Die gedoppelten Teile sind nicht ganz tight, da hätte man noch etwas editieren können. mit M/S-Kompression hätte man vielleicht die Lautstärkeschwankungen der Doppelungen in Griff bekommen können. Etwas trocken vielleicht, hast du da Hall dazugegeben?

Summenbearbeitung:
Die Kompression wurde bereits angesprochen. Da liegen vermutlich mehrere Limiter und brutale Kompressoren drauf? Intuitiv würde ich sagen die Release-Zeit der Kompressoren ist zu niedrig.
Klingt furchtbar, jedesmal wenn der Gesang aufhört rattert sich die Gitarre in den Vordergrund, und versteckt sich, sobald der Gesang wieder anfängt. Das darf schon in Grundzügen so sein (muss auch, wenn man auf ein kommerzielles Level mischen will) aber hier ist eindeutig zuviel des Guten.