Bitte um Kaufberatung

  • Ersteller lbepiano
  • Erstellt am
L
lbepiano
Guest
Hallo liebe Board-Nutzer,
ich bitte um eine Kaufberatung, ich fülle jedoch extra nicht den Bogen aus da es nur wenige Details gibt:

Budget: Max 1000 €

Habe mal ca 6 Jahre Klavier gespielt, jedoch auch einige Jahre Pause gemacht und möchte wieder einsteigen (wohne jetzt alleine in einem Studenwohnheim -> sehr wenig Platz / deswegen möchte ich ein Stage Piano)

Mein Hauptaugenmerk liegt auf einer authentischen "Tastatur".

Ich brauche eigtl auch nur gescheite Piano stimmen ( also keine 1000 orgeln usw). Wie erwähnt wohne ich in einem Studentenwohnheim -> Spiele iwohl nur über einen Hifikopfhörer um niemanden zu belästigen (also brauche nicht umbedingt eingebaute Boxen, habe auch sonst Anlage die ich nutzen könnte.)

Habe bisher das Yamaha p140 oder ROland fp4 in betracht. Kennt ihr evtl. noch günstigere die eine gute Tastatur dafür aber und weniger Stimmen (falls ich mich da nicht vertue, brauche nur piano sound) und keinen eingebauten Lautsprechern?

Vielen Dank für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Du kannst dir noch das Yamaha P85 (650€) und das Korg SP 250 (700€) ansehen, viel mehr gibts dann aber auch nicht. Interessant wäre auch das Yamaha CP33, was eine hervorragende Tastatur hat, aber um die 1150 Euro kostet. Letzteres wäre aber mein Favorit.
 
wie ist denn die wertigkeit der Tastatur des p85 und des sp 250 einzuschätzen ? bzw welches ist eher zu empfehlen
 
Das ist rein subjektiv, mir gefällt die P85 Tastatur nicht, das heisst aber nicht das du sie auch als weniger gut empfindest. Die vom CP33 gefällt mir zum Beispiel gut, dir kann sie aber wieder zu straff sein.

Ausprobieren!
 
Ich kann dir das P-140 empfehlen.

Gegenüber dem P-85 eine deutlich bessere Tastatur, wobei für 650€ dieses ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.
Wenn dir die Yamahas gefallen wird dir das Korg vielleicht zu leichtgängig sein.
Das CP-33 hat meiner Meinung nach eine mit dem P-140 vergleichbare Tastatur. Mir ist beim Probespielen im Laden kein gravierender Unterschied aufgefallen.
Beachte nur, dass das P-85 keinen Line-Out hat.

Am wichtigsten ist jedoch noch einmal alle Geräte anzuspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben