T
Tastendrücker
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.02.22
- Kekse
- 220
Hallo zusammen,
muss für einen Seminar ne kleine Studie durchführen. kann natürlich nicht genau sagen, was rauskommen soll, aber es würde mir sehr helfen, wenn hier einige kurz diesen Bogen ausfüllen und posten oder mir in einer Privatnachricht schreiben könnten!
Ich sortiere die Bögen später in verschiedene Gruppen ein: Unterricht ohne Musik zu studieren, Musikstudenten, Dropouts (Instrumentalunterrichtsabbrecher) die gar nicht mehr spielen und Dropouts die noch ohne Unterricht weitermachen. Da hier wenige sein werden, die ihr Instrument nicht mehr spielen wärs gut, wenn einige die einen Instrumentenwechsel hatten, dann für ihr altes Instrument den Bogen ausfüllen würden. Vielen Dank schonmal!!
_____________________________________________________________________________________________________
DROPOUTFORSCHUNG
FRAGEBOGEN
- Welches Instrument spielst du/ hast du einmal gespielt? _________________________
- In welchem Alter hast du mit dem Instrumentalunterricht begonnen?
Mit _______ Jahren
Welche Motivation hattest du, damit anzufangen? (Mehrere Antworten möglich)
[ ] Vorbilder in der Familie ( z.B. Eltern sind Musiker / Geschwister spielen ein Instrument)
[ ] berühmte Vorbilder (z.B. David Garret, Lindsey Stirling)
[ ] Freude an Musik/ Wunsch selbst Musik zu machen
[ ] Durch die Schule (Blockflöte in der Grundschule/ In Klasse mit Musikzug gekommen)
[ ] Wunsch der Eltern
[ ] FreundIN hat auch angefangen
[ ] Sonstiges: ________________________________________ ________________________________________
Würdest du eher sagen, dass die Motivation von dir selbst kam, oder dass dich Menschen in deiner Umgebung dazu gebracht haben?
[ ] Ganz von selbst
[ ] Kaum durch Einfluss anderer
[ ] Einfluss von anderen
[ ] fat dazu "gedrängt" worden von z.B. Familie
Spielst du noch aktiv dein Instrument?
[ ] a) Ich spiele mein Instrument noch mit Unterricht, weil _______________________________
[ ] b) Ich studiere mein Instrument/ Musik , weil __________________________________
[ ] c) Ich spiele mein Instrument nicht mehr, weil _________________________________
und habe im Alter von ____ Jahre damit aufgehört.
[ ] d) Ich habe keinen Unterricht mehr aber spiele noch manchmal für mich
[ ] e) Ich habe keinen Unterricht mehr aber spiele alleine gerne und oft
Vielen Dank im Voraus!!
muss für einen Seminar ne kleine Studie durchführen. kann natürlich nicht genau sagen, was rauskommen soll, aber es würde mir sehr helfen, wenn hier einige kurz diesen Bogen ausfüllen und posten oder mir in einer Privatnachricht schreiben könnten!
Ich sortiere die Bögen später in verschiedene Gruppen ein: Unterricht ohne Musik zu studieren, Musikstudenten, Dropouts (Instrumentalunterrichtsabbrecher) die gar nicht mehr spielen und Dropouts die noch ohne Unterricht weitermachen. Da hier wenige sein werden, die ihr Instrument nicht mehr spielen wärs gut, wenn einige die einen Instrumentenwechsel hatten, dann für ihr altes Instrument den Bogen ausfüllen würden. Vielen Dank schonmal!!
_____________________________________________________________________________________________________
DROPOUTFORSCHUNG
FRAGEBOGEN
- Welches Instrument spielst du/ hast du einmal gespielt? _________________________
- In welchem Alter hast du mit dem Instrumentalunterricht begonnen?
Mit _______ Jahren
Welche Motivation hattest du, damit anzufangen? (Mehrere Antworten möglich)
[ ] Vorbilder in der Familie ( z.B. Eltern sind Musiker / Geschwister spielen ein Instrument)
[ ] berühmte Vorbilder (z.B. David Garret, Lindsey Stirling)
[ ] Freude an Musik/ Wunsch selbst Musik zu machen
[ ] Durch die Schule (Blockflöte in der Grundschule/ In Klasse mit Musikzug gekommen)
[ ] Wunsch der Eltern
[ ] FreundIN hat auch angefangen
[ ] Sonstiges: ________________________________________ ________________________________________
Würdest du eher sagen, dass die Motivation von dir selbst kam, oder dass dich Menschen in deiner Umgebung dazu gebracht haben?
[ ] Ganz von selbst
[ ] Kaum durch Einfluss anderer
[ ] Einfluss von anderen
[ ] fat dazu "gedrängt" worden von z.B. Familie
Spielst du noch aktiv dein Instrument?
[ ] a) Ich spiele mein Instrument noch mit Unterricht, weil _______________________________
[ ] b) Ich studiere mein Instrument/ Musik , weil __________________________________
[ ] c) Ich spiele mein Instrument nicht mehr, weil _________________________________
und habe im Alter von ____ Jahre damit aufgehört.
[ ] d) Ich habe keinen Unterricht mehr aber spiele noch manchmal für mich
[ ] e) Ich habe keinen Unterricht mehr aber spiele alleine gerne und oft
Vielen Dank im Voraus!!
- Eigenschaft