Bitte um Hilfe für virtuelle Gitarre und Schlagzeug

• Ersteller Stefan1103
  • Erstellt am
S
Stefan1103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Kekse
0
Hallo, ich bin neu hier und die sufu hilft mir leider nicht weiter.
Ich suche etwas wo ich meine eigenen Sachen auf einem Keyboard spielen kann und es als Gitarre recordet wird. Dazu noch die passende Software zb cubase, noch was für das Schlagzeug, Gesang hab ich alles was ich brauche.

Ich würde mich über Hilfe von ein sehr freuen, da ich es wenn es fertig ist mit meiner Band spiele muss der Sound jetzt nicht High end sein, das ganze soll eine Hilfe zum schreiben sein.

Danke für eure Hilfe.

Eigenschaft

Was du brauchst ist eine VSTi fähige DAW und eine virtuelle Gitarre, die du dann über ein Midi Keyboard ansteuern kannst. Bezüglich DAW sowie auch zu VSTi findest du hier im Forum Infos und links. Gruß Maria

Hallo Stefan,

leider war Dein Threadtitel nicht sehr aussagekräftig, einen der Hilfe braucht, haben wir hier laufend;) Ich war so frei und hab den Titel geändert, so bekommst Du hoffentlich die Hilfe, die Du benötigst. Bitte achte in Zukunft selbst darauf, dass Deine Threadtitel helbwegs beschreiben, um was es geht.

Banjo

Danke soweit.
Als Midi Keyboard hab ich ein akai Mini.
Bei der Software steh in ziemlich im dunkeln. Kann da jemand bitte mal paar Vorschläge machen?

es gibt eine ganze Reihe virtueller Gitarren- und Schlagzeug plugins... die müsstest du dann selbst spielen oder programmieren

ein anderer Ansatz wäre die Kompositionsarbeit von der DAW auf ein 'stilistisch' spezialisiertes Programm zu verschieben.
Hör mal in ein paar der Demos auf dieser Seite rein, falls das ansprechend ist, wäre Band in a Box eine Alternative.
Scroll am besten (erstmal) bis fast ganz nach unten, wo metal und rocking guitar genannt werden.

konkret würde das so aussehen, dass du zB die Linie mit dem Keyboard einspielst (wie gewohnt)
das Programm generiert dann aus den Noten ratz-fatz eine stilistisch passende Version, indem es aus live eingespielten Samples die passenden Ausschnitte wählt und mit sehr hoher Präzision umsetzt.
Bei den drums hab ich mich nie um Details gekümmert, der Takt wird auch da stilsicher gespielt.
(bezieht sich auf die Eingabe einzelner Schläge oder ob's davon (am Ende) auch Notenausgabe gibt etc)

Realdrums und Realtracks werden immer mit leichten Variation gespielt (je Take), kann man einfrieren, wenn's einen besonders guten erwischt hat.
Das Ding kann auch Leadsheets und Notenausgabe und geht vom Song-Ansatz aus, dh Wiederholungen von Parts werden sehr effizient umgesetzt.

cheers, Tom