P
PrinceSanji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.06.14
- Kekse
- 315
Moin!
Ich hab mir nen Hughes& Kettner Statsman dual 6l6 gekauft und brauche einen footswitch für reverb und fx loop.
**ich benutze die buchstaben T (tip) R(ring) und S (Sleeve/Shaft) für die stereo klinke
ich hab einfach meinen alten fs genommen, der hat eine stereo-klinke und 2 schalter, die jeweils R-S und T-S kurzschließen.
jetzt habe ich noch LEDs reingebaut (denn die hatte der FS3N, der beim amp dabei war für chan/boost/2nd vol, auch), d.h. ich habe am amp gemessen (eine stereoklinke reingesteckt an deren anderen ende eine stereobuchse ist) wieviel strom mit welcher spannung rauskommt,, denn H&K setzt auf relais-schaltung:
22,6VDC @ 22,9mA
gut, rote leds, schnell vorwiderstand berechnet, 1k passt.
also löten, widerstand an + der led und T (bzw R) und - der led an masse/S.
fertig! fertig? nein!
neuer FS an den amp ran leds leuchten beim einschalten beide, reverb geht an und aus, FX Loop NICHT!
und das ist mein problem!
der fx loop funktioniert (ohne FS eingesteckt), und mit FS leuchtet die LED auch auf, aber dann ist der loop nur aus und geht nicht an!
ich habe leider keinerlei ahnung, was der fehler ist, vielleicht nur ein denkfehler? zumal die reverb-schaltung ja funktioniert! bitte helft mir!
----
falls es hilft, ich habe da mal weiter gemessen, die resultate hier:
schalter AUS:
von T (+) nach S (-): 22,6VDC
von R (+) nach S (-): 22,6VDC
von T (+) nach R (-): 00,0VDC
von R (+) nach T (-): 00,0VDC
schalter Reverb AN/FX AUS:
von T (+) nach S (-): 00,0VDC
von R (+) nach S (-): 09,0VDC
von T (+) nach R (-): 13,4VDC
Reverb AUS/FX AN:
von T (+) nach S (-): 08,4VDC
von R (+) nach S (-): 00,0VDC
von R (+) nach T (-): 14,0VDC
Reverb und FX AN:
von R (+) nach T (-): 00,6VDC
T nach S / R nach S wie oben 8,4VDC / 9,0VDC
Nur so: beim original H&K FS werden keine widerstände, sondern dioden vor den leds benutzt, aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht
Ich hab mir nen Hughes& Kettner Statsman dual 6l6 gekauft und brauche einen footswitch für reverb und fx loop.
**ich benutze die buchstaben T (tip) R(ring) und S (Sleeve/Shaft) für die stereo klinke
ich hab einfach meinen alten fs genommen, der hat eine stereo-klinke und 2 schalter, die jeweils R-S und T-S kurzschließen.
jetzt habe ich noch LEDs reingebaut (denn die hatte der FS3N, der beim amp dabei war für chan/boost/2nd vol, auch), d.h. ich habe am amp gemessen (eine stereoklinke reingesteckt an deren anderen ende eine stereobuchse ist) wieviel strom mit welcher spannung rauskommt,, denn H&K setzt auf relais-schaltung:
22,6VDC @ 22,9mA
gut, rote leds, schnell vorwiderstand berechnet, 1k passt.
also löten, widerstand an + der led und T (bzw R) und - der led an masse/S.
fertig! fertig? nein!
neuer FS an den amp ran leds leuchten beim einschalten beide, reverb geht an und aus, FX Loop NICHT!
und das ist mein problem!
der fx loop funktioniert (ohne FS eingesteckt), und mit FS leuchtet die LED auch auf, aber dann ist der loop nur aus und geht nicht an!
ich habe leider keinerlei ahnung, was der fehler ist, vielleicht nur ein denkfehler? zumal die reverb-schaltung ja funktioniert! bitte helft mir!
----
falls es hilft, ich habe da mal weiter gemessen, die resultate hier:
schalter AUS:
von T (+) nach S (-): 22,6VDC
von R (+) nach S (-): 22,6VDC
von T (+) nach R (-): 00,0VDC
von R (+) nach T (-): 00,0VDC
schalter Reverb AN/FX AUS:
von T (+) nach S (-): 00,0VDC
von R (+) nach S (-): 09,0VDC
von T (+) nach R (-): 13,4VDC
Reverb AUS/FX AN:
von T (+) nach S (-): 08,4VDC
von R (+) nach S (-): 00,0VDC
von R (+) nach T (-): 14,0VDC
Reverb und FX AN:
von R (+) nach T (-): 00,6VDC
T nach S / R nach S wie oben 8,4VDC / 9,0VDC
Nur so: beim original H&K FS werden keine widerstände, sondern dioden vor den leds benutzt, aber ehrlich gesagt verstehe ich das nicht
- Eigenschaft