G
GraveWarrioR
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.01.24
- Kekse
- 230
Hi!!, da ich mittlerweile Live doch etwas Druckvolleres als den Peavey Bandit 112 benötige, hab ich mir ne 4X12 und ein Rack zugelegt, welches eigentlich den Amp des Bandit aufnehmen sollte + platz für eigene erweiterungen........ und da waren sie auf einmal meine Probleme:
Eigentlich war das Rack wie gesagt für den Peavey Amp gedacht + Bastelplatz + EQ als Booster.
Nun ist das Problem dass der Amp einfach zu Breit für 19" ist.
ein Topteil oder einen guten Rackamp kann ich mir net leisten, da mit Rack und Box das Budget nun doch etwas geschmälert worden ist.
Jetzt habe ich mehrere Ideen was ich mache, und hätte dazu gerne ein paar Meinungen und Anregungen.
Preamp:
Ich habe noch einen alten EQ gefunden, könnte man sowas als Vorstufe benutzen? (Vielleicht davor nen linearen kleinen vorverstärker?)
Wo müsste dann eigentlich der FX-Loop hin? VOR oder NACH der Klangregelung?
Wäre es z.B. sinnvoll mittels einer Matrix zwischen zei zerrern und einem linearen Vorverstärker (als Clean-channel sozusagen) in den EQ zu fahren, dahinter einen FX-Loop zu hängen und dann ab in den Preamp?
Endstufe:
Tja, Transe sollte es sein (Preis+Sandfaible), ab 100W+, was meint ihr? Eigenbau? PA-Endstufe? könnte ich z.b. im extremstfall einen alten PA-Powermixer der hier noch rumliegt verwenden?
Gibt es gute 19" Sandprojekte?
Evtl sogar Bausätze?
Wäre mein Vorschlag realistisch?
Würde PA-Endstufe oder Poweramp gehen oder kommen da die probleme linearer verstärker zum zuge? (hässliche Obertöne?)
Könnte man da mit einem tiefpass gegensteuern?
Hab ich jetzt nur totalen Müll gelabert?
Bitte helft mir, ich brauche so schnell wie möglich so billig wie möglich so funktional wie möglich und dabei aber net scheisseklingend ne Lösung.
Danke schonmal im Voraus
Ich spiele Metal, falls das von Belang ist.....
Eigentlich war das Rack wie gesagt für den Peavey Amp gedacht + Bastelplatz + EQ als Booster.
Nun ist das Problem dass der Amp einfach zu Breit für 19" ist.
ein Topteil oder einen guten Rackamp kann ich mir net leisten, da mit Rack und Box das Budget nun doch etwas geschmälert worden ist.
Jetzt habe ich mehrere Ideen was ich mache, und hätte dazu gerne ein paar Meinungen und Anregungen.
Preamp:
Ich habe noch einen alten EQ gefunden, könnte man sowas als Vorstufe benutzen? (Vielleicht davor nen linearen kleinen vorverstärker?)
Wo müsste dann eigentlich der FX-Loop hin? VOR oder NACH der Klangregelung?
Wäre es z.B. sinnvoll mittels einer Matrix zwischen zei zerrern und einem linearen Vorverstärker (als Clean-channel sozusagen) in den EQ zu fahren, dahinter einen FX-Loop zu hängen und dann ab in den Preamp?
Endstufe:
Tja, Transe sollte es sein (Preis+Sandfaible), ab 100W+, was meint ihr? Eigenbau? PA-Endstufe? könnte ich z.b. im extremstfall einen alten PA-Powermixer der hier noch rumliegt verwenden?
Gibt es gute 19" Sandprojekte?
Evtl sogar Bausätze?
Wäre mein Vorschlag realistisch?
Würde PA-Endstufe oder Poweramp gehen oder kommen da die probleme linearer verstärker zum zuge? (hässliche Obertöne?)
Könnte man da mit einem tiefpass gegensteuern?
Hab ich jetzt nur totalen Müll gelabert?
Bitte helft mir, ich brauche so schnell wie möglich so billig wie möglich so funktional wie möglich und dabei aber net scheisseklingend ne Lösung.
Danke schonmal im Voraus
Ich spiele Metal, falls das von Belang ist.....
- Eigenschaft