Bitte um generelle Einschätzung

  • Ersteller SingalongGirl
  • Erstellt am
S
SingalongGirl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.12
Registriert
08.11.12
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo liebes Forum! :)

Mein Name ist Maria und ich habe keine Vorerfahrungen in Hinblick auf Gesangsstunden oder Ausbildung. Ich singe schon mein Leben lang total gerne, weiß aber nicht, ob es auch einigermaßen gut klingt. Eigentlich dachte ich eher, dass dem nicht so sei, aber mir wurde von Kollegen in letzter Zeit ein paar Mal gesagt, ich hätte eine schöne Singstimme. Darum denke ich darüber nach, vielleicht doch einmal Gesangsunterricht zu nehmen, das wollte ich schon zu Schulzeiten. Doch würde ich gerne vermeiden, dass der Gesangslehrer nachher nicht weiß, ob er weinen oder lachen soll...

Jetzt bin ich auf Euer tolles Forum gestoßen und würde mich sehr freuen, wenn jemand Rückmeldung zu meiner Hörprobe geben könnte:
http://soundcloud.com/smaria1/children-of-kosovo-5#

Liebe Grüße,
Maria
 
Eigenschaft
 
Irgend etwas muss Dir beim Hochladen passiert sein; da ist kein track verzeichnet bei dem account.
 
aber mir wurde von Kollegen in letzter Zeit ein paar Mal gesagt, ich hätte eine schöne Singstimme.

Stimmt, soweit man das aufgrund dieser Aufnahme beurteilen kann. Da wabert etwas ziemlich, das liegt aber nicht an Deiner Stimme.

Darum denke ich darüber nach, vielleicht doch einmal Gesangsunterricht zu nehmen, das wollte ich schon zu Schulzeiten.

Ja, mach mal. Such Dir aber einen guten Gesangslehrer; wäre schad, wenn Deine schöne Stimme durch falschen Gesangsunterricht versaut würde.

Doch würde ich gerne vermeiden, dass der Gesangslehrer nachher nicht weiß, ob er weinen oder lachen soll...

Der soll weder noch, sondern Dir anständig etwas beibringen ;) Ich schätz mal, der freut sich eher, dass er nicht so viel hinarbeiten muss :)
 
Vielen Dank für deine ausführliche und schnelle Einschätzung :) das gibt mir Mut zum Ausprobieren.
was bedeutet "wabert"?
 
Die Gitarre auf der Aufnahme hört sich ziemlich seltsam an, ich kann das nicht besser beschreiben als mit "wabert".
Wiki sagt, wabern bedeute " flackern, sich hin und her bewegen". So ganz trifft das nicht, was ich höre, aber es geht in die Richtung.
Ah, hier, das passt besser http://de.wiktionary.org/wiki/wabern - die Nebelschwaden. So ähnlich hört sich das an.
 
"Hungry" hab ich herausgehört (vielleicht liegts daran, dass ich gerad Hunger habe) :D
Aber zuerst hab ich mich gefragt, in welcher Sprache du singst :( :confused: (bis das Wort Hungry kam ;))
Mag sein, dass es an der Aufnahme liegt, vielleicht ist damit das "wabert" gemeint. Hast du noch was Anderes von Dir? Ich finds leider im Ganzen sehr undeutlich und schwer zu beurteilen
LG, Ani
 
Stimmt, es wabert, aber die Stimme hört sich sehr schön und klar an!!!! Ich weiß nicht warum aber irgendwie passt Deine Stimme zu Mittelalterlichen Liedern, versteh das nicht falsch, das ist keine Kritik, ich sag dir hier nur welches Bild ich gleich im Kopf hatte, nämlich eine Frau in Mittelalterlichem Kleid, die singt !!!! Warum auch immer!!!! Aber das ist ja ein gutes Zeichen, wenn ich eine Stimme höre und diese Stimme Bilder in mir auslöst, ist das doch genau die Sache die man mit seinem Gesang erreichen möchte oder ???? Ich selber finde meine Stimme im Moment so nichtssagend und würde mir wünschen so eine Wirkung zu erreichen !!!! Liebe Grüße und einen schönen Tag Dir !!!!
 
Hallo zusammen :)

Danke für eure weiteren Antworten :) Ich war die letzte Woche krank und hab nicht ins Forum geschaut.

Ein weiteres Lied habe ich hier, das gefällt mir zwar insgesamt weniger gut als die andere Aufnahme (auch mehr Fehler, glaube ich^^), aber dafür deutlicher - ist mit dem IPhone aufgenommen.

http://soundcloud.com/smaria1/roses-of-red

Oder das hier - auch mit dem IPhone
http://soundcloud.com/smaria1/ironic

Hoffe die Links funktionieren

Grüße,
Maria
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben