Ich urteile eigentlich so gut wie nie über die spielerischen Fähigkeiten anderer Musiker
Yepp, nur schlechte Musiker, die Musikerpolizei noergelt ausfuehrlich.
Dr_rollo*s Meinung teile ich als Zuhoerer.
Meine Antwort orientierte sich an der Promotion als Bar Pianist. Das ist ja der eigentliche Job um mit dem Piano Geld zu verdienen und dazu ein Promotionsvideo hilfreich sein kann. Es gibt sicherlich auch 100 000 Videos in denen Menschen ihren Familienwellensittich vorstellen. Welchen Sinn dies haben koennte erschliesst sich mir bis heute nicht. Obwohl ich als Musiker taetig bin hab ich bis heute nix bei Youtube reingestellt. Hochzeit die 1000 ste mit der tollen Tanzband Bla Bla . Noe. Dafuer natuerlich Klangbeispiele auf der Homepage.
um meine videos "peppiger" zu gestalten
Was willst du an dieser melancholichschen Liedauswahl aufpeppen ?
Ohne Zweifel. Bei den Maedels konmmst du damit sicherlich gut an. Das zeigen auch die Kommentare bei Youtube . Du kommst dort gut an ... Aber das ist ja kein musikalisches Kriterium oder fuer den konkreten Job in einer Bar/Restaurant. Als kommerzieller Musiker muss man schon in der Lage sein alle Emotionen je nach Situation geeignet abzudecken.Wenn die Gaeste in der Bar gut drauf sind musst du neben Moscow by night vielleicht auch Sierra Madre spielen koennen , wenn das gewuenscht wird. Kannst du das aus verstaendlichen Gruenden nicht hast du deinen Beruf verfehlt und solltest U-Musik vielleicht doch eher als Hobby betrachten. Oder du studierst auch solch ein Programm ein.
Als Barmusiker musst du etwa 100-300 Titel aus der Zeit von 1950-1990 draufhaben.
Da sind deine Videos bisher wenig aussagekraeftig. In der Bar oder dem Restaurant eines Top Hotels sitzen keine Teanies Die Gaeste sind in der Regel zwischen 50 und 70 . Die kennen die Songs aus deinem Werbevideo mit Sicherheit nicht.
Du spielst besser als ich ...
@Leef
Was ist denn besser oder schlechter ? Ich hab schon einiges von dir gehoert, Improvisationen, die waren richtig klasse.
Wobei mir das hier bedeutend besser gefällt...
Das ist der selbe Typ . Mir gefaellt sein 6/8 Groove aber weitaus besser. Der Typ ist ein kleines muskalisches Genie.
Der spielt so modern , geschmackvoll ... Einfach sagenhaft.
In diesem 6/8 spielt er suuupergeil !!!!
http://www.youtube.com/watch?v=OdRP3dQ9QOM
Wenn man nach 2 oder 20 maligem Anschauen kapiert hat, dass das ein kaptter 6/8 ist geht die Begeisterung zwar etwas zurueck. Es ist dennoch saugut.
Und bei diesem hier werd ich immer neidisch...
Ich nicht weil ich das natuerlich auch selber spielen koennte. Das ist eher Hausmannskost.
Gruesse