Bitte um Einschätzungen zu einem Angebot : Hiwatt dr504

  • Ersteller mzx10484
  • Erstellt am
M
mzx10484
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.16
Registriert
22.04.11
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, bitte um Eure Meinungen: was meint Ihr zu diesem HIWATT DR504 Verstärker und dessen Preis von 900 Euro? Hier die Zustandsbeschreibung des Anbieters, die er mir geschickt hat (BILDER im Anhang):
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Äußerer Zustand:

- Ein Bohrloch vorne (überklebt durch Aufkleber mit Hochspannungssymbol)
- Zwei Bohrlöcher hinten
Hier wurden wohl im Laufe der Zeit Umbauten durchgeführt (welche auch immer?). Diese wurden jedoch alle wieder zurückgesetzt
- Zur Befestigung des Innenlebens am Gehäuse sind 4 Schrauben am Boden vorgesehen, aber nur 2 vorhanden
- Alles andere (Buchsen, Drehregler, Spannungswahlschalter….) sind in einwandfreiem Zustand

Innenleben:
- Originalschaltung vorhanden. Wie bereits oben geschrieben: vorgenommene Umbauten wurden alle wieder zurückgesetzt
- Bei den Röhren handelt es sich um ein Pärchen EL34B-STR (gematcht) vom Tube Amp Doctor
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Hiwatt vorne.jpg
    Hiwatt vorne.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 351
  • Hiwatt hinten.jpg
    Hiwatt hinten.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 271
  • Hiwatt hinten_Detail.jpg
    Hiwatt hinten_Detail.jpg
    197,6 KB · Aufrufe: 297
Hallo!

Also meiner Meinung nach sind EUR 900,-- für einen Master-Volume Amp, der schon ganz schön vernarbt ist, ziemlich happig. Du hast nichts davon geschrieben, daß
du den Amp gespielt hast also dir kein Bild über das Wesentliche machen konntest. Heikel heikel!
Ich glaube nicht, daß du bei einem eventuellen Wiederverkauf die Summe realisieren können wirst.
Aber ich kenne das: Hat man sich erst mal eine Gitarre/Amp so richtig in den Kopf gesetzt, muß es diese/dieser auch sein! In sofern ist dann auch ein Preis / Leistungsverhältnis völlig egal.
 
Schwieriges Ding. Also ich hab mir mal eingebildet, dass sich die alten Hiwatts mit etwas Glück auch unter 600 Euro bewegen. Aber in letzter Zeit sind die sehr selten zu kriegen.
Fakt ist: die alten Hiwatt Amps sind extrem haltbar und klingen geil. Wenn man denn auf einen urigen englischen Sound steht.
Daran gemessen sind 900 Euro nicht wirklich viel. Ist halt immer so eine Sache mit marktüblichen Preisen, Angebot und persönlicher Liebe zu dem Amp.

Ich habe einen alten Laney, den ich etwas über marktüblichem Preis gekauft hab und der sich im Prinzip als Totalschaden entpuppt hat und somit nochmal über 200 Euro Reparaturkosten anfielen. Damit war der gemessen an den Durchschnittspreisen VIEL zu teuer. Andererseits ist es eben ein grandioser Verstärker, der trotzdem jeden Cent wert ist.

Gemessen an den Preisen für gute alte Marshall Plexis z.B. sind 900 Euro immer noch deutlich überschaubarer. Wenn die Kiste einwandfrei läuft, man kein billigeres Angebot findet und der Sound einen glücklich macht - warum nicht ?

Ach ja, unerwähnt sollte nicht bleiben, dass es den DR504 als Reissue gibt - für über 1500 Euro. Dagegen sind 900 Euro für das Original gar nicht sooo unatraktiv.
 
Danke für Eure Antworten! Ich frage mich, was das für ein Umbau gewesen ist, bei dem man diese 3 Bohrungen vornehmen mußte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben