Bitte um Beurteilung meines neusten Songs

  • Ersteller robertobellavita
  • Erstellt am
R
robertobellavita
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.14
Registriert
28.01.10
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo liebe User,

Ich greife in meinem neuen Song mal das Thema Haiti auf.

Als Musiker gibt es für mich nichts Emotionaleres als meine Betroffenheit in einem Lied wiederzugeben. Ich habe in diesem Song meine persönliche Botschaft der Trauer über das Unfassbare, aber auch einen Hauch der Hoffnung einfließen lassen, und dieses versucht in Harmonien zu packen. Als Sängerin habe ich Monika (meine Frau) eingesetzt.

Ich wüsste gerne wir ihr den Song, Arrangement, Text etc. beurteilt.

Unter dem nachstehenden link könnt ihr das Lied abrufen.

http://www.file-upload.net/download-2202489/Kinder-von-Haiti-.mp3.html

Freue mich über viele Anregungen.
 
Eigenschaft
 
Also die Atmosphäre gefällt mir gut.
Aber irgendwas stimmt da nicht entweder wurde die Stimme an einigen stellen korrigiert
oder zu zu nah geschnitten.

Deine Stimme im Hintergrund würde ich einen panorama geben oder etwas mit dem EQ von der Hauptstimme trennen.
 
Ah - ein waschechter Schlager ....

... und als das funktioniert er auch. Einfache Botschaft mit viel Kitsch und direkt ins Herz und ins Gewissen rein. Fehlt am Schuss nur noch die Modulation in eine höhere Tonart.

Hätte ich den Text nur gelesen, hätte ich sehr gemischte Gefühle dazu gehabt . Denn ich selbst habe ein kleines Problem damit, wenn aus einer Katatrophe ein Schlager gemacht wird (es sei denn, er spielt Millionen ein, die den Opfern zugute kommen)

Aber: der überaus charmante Akzent deiner Frau Monika und diese leicht mechanische Artikulation machen vieles wieder wett. Sie ist in dem Song das gewisse Etwas, was über die eigentliche Banalität hinwegweghilft. Dadurch bekommt der Song eine sehr eigenwillige Ästhetik.

Fazit: für Hörer, die deutschen Schlager mögen, ist dies ein rundum gelungenes Werk mit eigenwilligem Charme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir n bisschen zu kitschig... und zu lieb... Eigtl. wollte ich nix schreiben, aber eine Sache muss ich bemerken. Der Track könnte um einiges besser, wenn du entweder im Rhytmus selbst was grundlegendes veränderst, oder wenn du den viertel vernünftig mit den Drums bedienst. Aber so gehen mir die Drums voll gegen den Strich...

In der ersten Strophe fängst du mit den Hihat's an. Raus damit... Also entweder führt das irgendwo hin oder nicht. Aber immer wieder starten und dann wieder aufhören ist Blödsinn. Die Krönung kommt gleich im Anschluss. Du produzierst einen Auftakt mit den Sticks und führst ihn dann nicht weiter.

Mein Verschlag: Intro kann bleiben. Aber nur mit dem E-Piano! Mit Anfang der ersten Strophe kommt dann nur die sporadische Basedrum. Nach dem Auftakt kannste ne Schippe Basedrum druffpacken. Ich erwarte da immer n Stick, obwohl du mit der Basedrum weitermachen möchtest - aber die kommt auch nicht! Das ist ne ganz komische Situation beim hören.

Ansonsten ist die Melodie und Akkordwahl für Schlager-Freunde bestimmt gold!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben