Bitte um Beurteilung Angebot

• Ersteller bregovic
  • Erstellt am
bregovic
bregovic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.14
Kekse
0
Hallo Leutz,
wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, werden wir Ende Februar unseren allerersten Auftritt haben. Leider ist der Geldbeutel bei uns mittlerweile ein wenig begrenzt, da wir bei 0 angefangen haben.

Unser Setup:
3x Gitarre (Eund A)
1x Bass
1x Drum

Wir werden vor ca. 100-150 Leuten auftreten.

Momentan haben wir einen Powermixer mit 2x180W und zwei Standboxen. Der Bass läuft über eine separate Box.

Ich hab durch Zufall bei eBay folgendes Angebot gesehen: klick

Ich weiß, dass man da keine Wunder erwarten darf, aber ist es wenigstens brauchbar? Unsere jetzige Lösung ist auch nicht der Brüller und viel mehr haben wir leider nicht zur Verfügung.

Gruß
Brego

Eigenschaft

Wenn ich mir die Leistungsdaten so anschaue würde ich die Finger davon lassen. Allerdings kenn ich weder das System noch den Hersteller noch das System, kann es also nur auf dem Papier bewerten.

Was mir auffällt:

-RMS Wattangaben fehlen
-es wird mit der Max-Leistung beworben = unseriös
-98db spl für nen Subwoofer ist nicht wirklich viel

Ich glaube kaum dass das Ding sein Geld wert is. Allein schon der Name "DJ Tech" macht doch eher stutzig, denn an DJ Anlagen werden meist ganz andere Ansruche gestellt als an PA Anlagen... Ich würde die Finger davon lassen und nur das kaufen was hier auch im Forum empfohlen wird.

Vergiss den Plunder,schon alleine die blumigen Umschreibungen lassen einem die Haare zu berge stehen.
Nie und Nimmer kommt da auch nur die Hälfte der Versprechungen herraus.
Spielt einfach über die vorhandene Backline und benutzt den PM als Gesangsanlage,mehr ist dann halt nicht drinn,oder leiht euch für den Tag eine Anlage da seid ihr besser mit bedient.

Tut diese Anlage euch und vor allem eurem Publikum bitte nicht an. Sonst waren die vielleicht das letzte mal auf einem Konzert von euch - und das liegt bestimmt nicht an euer Können. ;)

Ernsthaft. Diese "All-inclusive-Möchtegern-PA" sind eigentlich nur für die Sondermüll-Deponie gut, schade fürs Geld, selbst wenn sie so günstig sind, sind sie nicht einmal das wert.

Sicher gibt es auch in eurer Nähe irgendwo einen PA-Verleiher. Die haben i. d. R. anständige Ware, die ihr euch leihen könnt. Da habt ihr dann auch einen Fachmann, der euch den Schmonz aufbaut und gegebenenfalls auch mischt.
Das ist wohl die beste Lösung.
Um 100 - 200 Mann mit Partylautstärke zu versorgen, braucht man schon eine PA, die ein paar Scheinchen (die grossen mit der 500 drauf :D) kostet.
Alles andere taugt nix und bringt nur Ärger.

Für den Proberaum könnt ihr euch dann ja noch Boxen holen.
Für halbwegs brauchbare (Aktiv-)Boxen und einen tauglichen Mischer, müsst ihr aber schon 1000 € aufwärts rechnen.

Musikmachen ist leider kein billiges Hobby.

Wir hatten früher auch grottige Boxen. Heute bin ich froh, dass das nicht mehr so ist.
Mein Tipp: Spart und kauf euch brauchbare Sachen, ihr ärgert euch sonst schwarz, ehrlich.

Danke für eure Antworten, die mir mal wieder sehr geholfen haben.
Das ist genau der Grund, warum ich hier erst nachfrage:D

Leider sind solche Angebote immer sehr verführerisch. Wir werden jetzt fleißig sparen, dann werde ich euch wahrscheinlich nochmal nerven:D

Gruß
Brego

Wir werden jetzt fleißig sparen, dann werde ich euch wahrscheinlich nochmal nerven:D

Nutze die Zeit des Sparen, um hier im Board viel zu lesen und viele Fragen werden sich erübrigen.

und dann du musst nur noch halb so doll nerven ;) :D