R
RalleO
Registrierter Benutzer
Hallo, liebe Keyboard-Gemeinde, ich komme eigentlich aus der Gitarrenwelt, nehme aber zusätzlich seit ca. 9 Monaten (und mit eher überschaubaren Fortschritten , aber viel Freude ) Klavierunterricht. Meine Klavierlehrerin hat einen Konzertflügel mit natürlich tollem Klang, ich selbst zum Üben zuhause das etwa 12 Jahre alte E-Piano (Kawai CN 43) meiner Tochter, die selbst schon lange nicht mehr spielt. Zum Üben ist das Kawai ok, ich bin ja praktisch auch noch Anfänger, ich erschrecke mich aber immer richtig, wenn ich in der Klavierstunde auf dem Flügel meiner Lehrerin spiele, so wuchtig und brilliant ist der Klang und so anders sind Anschlag und Ansprache der Tasten des Flügels verglichen mit unserem doch schon recht betagten Kawai. Da ich nun beschlossen habe, neben der Gitarre dauerhaft auch beim Klavier- bzw. Keyboardspielen zu bleiben, überlege ich, das Kawai zu verkaufen (ich hoffe, es gibt einen Gebrauchtmarkt dafür) und dazu noch einen Teil meines Gitarren-Equipments, um mir dann ein vernünftiges neues Digitalpiano aus dem Mittelklassebereich zuzulegen, das dem aktuellen Stand der Technik entspricht und sowohl von der Tastatur als auch den Samples her einem "echten" Flügel schon sehr nahe kommt. Ich dachte da z.B. an das Yamaha CLP-845 oder das Kawai CA-701. Die scheinen ja recht beliebt zu sein und liegen in dem Preisbereich, den ich mir vorstellen könnte, also so um die 2500€. Was haltet ihr von den oben genannten Modellen oder empfiehlt ihr ganz was anderes? Auf Grund der Wohnsituation ist nue ein Digitalpiano möglich. Vielen Dank schon mal im voraus und schöne Festtage.