Bitte Kritik zum Mix, mehr Druck fürs Schlagzeug

• Ersteller LEMecke
  • Erstellt am
LEMecke
LEMecke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.13
Kekse
83
Hallo Zusammen, ich bräuchte von euch mal wieder tatkräftige Unterstützung und würde mich um ein paar Kritiken meines Homerecording Mix freuen. Schlagzeug ist MIDI VST (EZDRUMMER). Mir fehlt beim Schlagzeug irgendwie der Druck. Was meinst ihr ? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen. https://soundcloud.com/andr-megow/demo-april-2013

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Also in erster Linie würde ich die Gitarren leiser machen. Dann bekommt das Schlagzeug schon ein Stück mehr Präsenz. Außerdem überlagern die Gitarren auch frequenzmäßig so ziemlich das gesamte Spektrum, also ordentlich was vom Low-End wegnehmen.
Und zu guter Letzt wirst du am sauberen rhythmischen Einspielen nicht drum herum kommen. Gerade die schnellen Passagen wabern doch eher um den Rhythmus der Dums herum, als diesen zu unterstützen.
Dann würde ich mir allmählich Gedanken machen über die räumliche Aufteilung deines Mixes (ich meine jetzt Reverb, also welche Instrumente bzw. Trommeln du zusammen in einen Raum packst).

Also gebe meinem vorredner recht. Veruche einfach mal eine parallel kompression von den drums...

Hier ist das passiert, was bei mir am Anfang auch falsch aber genau umgekehrt war: Ich wollte meine akustisch aufgenommenen Drums immer lauter haben als den Rest.

Also: Bitte die anderen Spuren absenken, damit die Drums im Verhältnis lauter werden. Dann schauen wir mal weiter....