tkkg
Registrierter Benutzer
Tag Zusammen,
meine Sohnemann will sich nun von dem Übungsamp verabschieden und einen eine "großen" kaufen. Die Kaufberatung in unseren "Fachgeschäften" war nicht besonders toll. Der eine Verkäufer meinte sogar : " Das Brummen kommt von den Mikrofonen der Gitarre" (meinte wohl die Pickup's , und das waren sogar Humbucker, die wohl eher nicht brummen sollten....ohne Worte)
Hier die Eckdaten, die der neue AMP haben sollte (Musik Stil Heavey Metall)
- 12" Lautsprecher
- 2 Kanäle, umschaltbar mit Foot-Switch.
- Minimum 50 Watt
Preislich bis max 450 EUR.
Haben da schon den VOX AD50VT212 oder RANDALL RG75G3PLUS ins Auge gefaßt.
Das Teil wird mindestens einmal die Woche transportiert (zum Übungsraum), wie sieht das da mit den Röhren aus, halten die das aus , oder sollte er besser einen reinen Transistorverstärker benutzen.
Viele Fragen ??? Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Danke vorab
meine Sohnemann will sich nun von dem Übungsamp verabschieden und einen eine "großen" kaufen. Die Kaufberatung in unseren "Fachgeschäften" war nicht besonders toll. Der eine Verkäufer meinte sogar : " Das Brummen kommt von den Mikrofonen der Gitarre" (meinte wohl die Pickup's , und das waren sogar Humbucker, die wohl eher nicht brummen sollten....ohne Worte)
Hier die Eckdaten, die der neue AMP haben sollte (Musik Stil Heavey Metall)
- 12" Lautsprecher
- 2 Kanäle, umschaltbar mit Foot-Switch.
- Minimum 50 Watt
Preislich bis max 450 EUR.
Haben da schon den VOX AD50VT212 oder RANDALL RG75G3PLUS ins Auge gefaßt.
Das Teil wird mindestens einmal die Woche transportiert (zum Übungsraum), wie sieht das da mit den Röhren aus, halten die das aus , oder sollte er besser einen reinen Transistorverstärker benutzen.
Viele Fragen ??? Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben
Danke vorab
- Eigenschaft