Bitte Hilfe zu Einstieg in iE, Kopfhörer mit Otoplastik - Bassist

  • Ersteller mdeisenr
  • Erstellt am
mdeisenr
mdeisenr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.12
Registriert
19.01.09
Beiträge
259
Kekse
1.184
Ort
Rhein-Main
Hi,
ich würde gerne einen Testballon mit einem Inearsystem starten.
Ich würde das ganze gerne, da Einstieg, zunächst kostengünsitg halten.
Einen hardwired Beltpack kriege ich von unserem Sounddiensleister, ist glaube ich von Fisher Amp.

Nun zu meiner Frage: Unser Drummer spielt seit langem mit einem "einfachen" Sennheiser 1-Wege Hifihörer und ist damit zufrieden.
Gibt es einen Hörer in der Preisklasse bis 100,- der für den Einstieg akzeptabel ist? Otoplastiken lasse ich mir anfertigen.

Ich habe meinen Amp noch hinter mir stehen, möchte aber in der einen oder andere, etwas schwierigen Soudsituation ein wenig aufräumen.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass sich der gemeine Bassist über möglichst kräftige Bässe in Kombination mit genügend Transparenz freut, ist aber, wie gescgrieben, nur gemutmaßt....
Wenns ein Fehlschlag wird, habe ich zumindes hochweritge Hörer für zu Hause und noch nicht 400,- an der Backe.

Danke Euch für Eure Hilfe,

Gruß vom Matthias
 
Eigenschaft
 
Anders gefragt. Sind die SE-215 für den Bassisten und den Einstieg praktikabel, also "funktionieren" die in einer Live Situation, oder gibt es Alternativen in der Preisklasse bis/um die 100,-?

Danke Euch!
 
Sennheiser IE-4; 2-Wege-System für etwa 70,- sitzen auch ohne Othoplastiken gut und sind meiner Meinung nach gut genug, um sich einen InEar-Eindruck zu verschaffen. Besser geht's immer, aber gerade die Bassleistung von den Teilen überzeugte mich jedenfalls.

Grüsse von der Ostsee
 
Anders gefragt. Sind die SE-215 für den Bassisten und den Einstieg praktikabel, also "funktionieren" die in einer Live Situation, oder gibt es Alternativen in der Preisklasse bis/um die 100,-?

Wieso sollten diese nicht funktionieren?

Alls Shure Ohrhörer sind für die Bühne entwickelt und haben die gleich hohe Isolation. Die Bässe sind angehoben (für den modernen Musikgeschmack). Deswegen sicherlich gut für Basser geeignet.

Besten Gruß
 
Auch wenn der Thread ein paar Tage älter ist, ich kann die Sennheiser IE-4 ebenfalls empfehlen. Preis um die 67,- war für mich genau das Argument, diese für mein erstes IEM zu kaufen (ich benutze ein gebraucht zusammengekauftes Sennheiser EW300 G1).
Die Beschreibung beim großen T trifft den Klang der Hörer sehr gut, und ich als Bassist bin mit dem Klang echt gut bedient. Ausreichend Bass, und trotzdem transparent .
Die mehr als doppelt so teuren Einstiegsmodelle von Hearsafe stinken leider dagegen völlig ab, klingen total mittig.
Ich überlege derzeit mir neue Otoplastiken anfertigen zu lassen, und die Hörer direkt eingiessen oder -kleben zu lassen. Momentan missbrauche ich meine alten Otoplastiken etwas, die Sennheiser Hörer passen da nämlich mit ein bischen gefummel rein und halten zufriedenstellend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben