M
Mike2207
Registrierter Benutzer
Ich benötige ein Notationsprogramm....ich bin aber sozusagen Anfänger.
Fachinformatiker hin oder her, von Notation hab ich keinen blassen Schimmer,
aber es muß sein.
Welches der auf dem Markt befindlichen Programme wäre für mich geeignet?
Noten schreiben, abspielen, anhören und ausdrucken, wären die Punkte, die für mich wichtig wären und die auch unkompliziert funktionieren sollten.
Scan wäre nett, denn ich hab einen riesigen Stapel mit Partituren, aber wie das mit Scannersoftware so ist....ihr kennt das Spiel, aber muß nicht unbedingt sein.
Wäre super, wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte.
PS: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß es super wäre, wenn es eine Auswahl an verschiedenen Instrumenten gibt.
Mann kan nicht alles mit jedem Instrument spielen....oder sagen wir mal, vieles hört sich dann ja auch ncht soooo riesig toll an.
Fachinformatiker hin oder her, von Notation hab ich keinen blassen Schimmer,
aber es muß sein.
Welches der auf dem Markt befindlichen Programme wäre für mich geeignet?
Noten schreiben, abspielen, anhören und ausdrucken, wären die Punkte, die für mich wichtig wären und die auch unkompliziert funktionieren sollten.
Scan wäre nett, denn ich hab einen riesigen Stapel mit Partituren, aber wie das mit Scannersoftware so ist....ihr kennt das Spiel, aber muß nicht unbedingt sein.
Wäre super, wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte.
PS: Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, daß es super wäre, wenn es eine Auswahl an verschiedenen Instrumenten gibt.
Mann kan nicht alles mit jedem Instrument spielen....oder sagen wir mal, vieles hört sich dann ja auch ncht soooo riesig toll an.
- Eigenschaft