Bitte helft mir herauszufinden, was ich da eigentlich spiele!

• Ersteller Zwielicht
  • Erstellt am
Zwielicht
Zwielicht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
0
Ich weiß zwar nicht, ob das hier so richtig ist ... aber was soll's...
Also ich bin blutiger Anfänger und hab eben was spontanes mit folgenden 4 Akkorden erfunden, welche ich immer hintereinander weg spiele mit dem selben Rhythmus (zumindest, sofern meine Fähigkeiten dies zulassen) :

1 -> 0 -> 0 -> 0
3 -> 3 -> 1 -> 1
2 -> 2 -> 2 -> 0
0 -> 0 -> 2 -> 2
x -> x -> 0 -> 3
x -> x -> x -> x

bzw. D-Moll - mir unbekannter Akkord - A-Moll - C-Dur

Ich verlinke mal eine 30-sekündige Aufnahme. Tut mir leid, dass es im WAV-Format ist, ich kann das nicht anders machen. Die Datei ist 2,53 MB groß.

http://www.file-upload.net/download-3039856/neues-Lied.wav.html

... welcher Takt ist das??? Ich würde das nämlich gerne in Guitar Pro verewigen, was ich da spiele, aber ich bekomme es beim besten Willen nicht hin und verzweifle grad ein wenig^^

Eigenschaft

Hört sich für mich wie Achtel in einem 3/4-Takt an (gezählt: eins und zwei und drei und).

Gruss
TheMystery
Ps:
Der dir unbekannte Akkord ist ein Dsus2...

Danke schon mal für die Antwort TheMystery. Allerdings spiele ich da "irgendwas unregelmässiges" ... also das sind keine reinen Achtel, sondern noch Viertel oder 16tel ... je nachdem, wie mans nimmt^^ ... und ich wüsste gern die Reihenfolge davon...
Wenn ich stupide Achtel spiele, dann hört sich das nämlich ganz anders an...

Nimm mal ein Metronom und klatsche das, was du spielen willst und nimm es dann auf.

Dein Rhytmus ist so unregelmässig, dass es für mich überhaupt nicht erkennbar ist, was gewollt ist und was spieltechnisch durch Rhytmusprobleme und Akkordumgreifungen bedingt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frei mitgezählt wäre das so etwas ähnliches wie ein synkopierter 7/8-Takt. Wobei er tatsächlich ziemlich wackelt.

Zuviel Tom Waits gehört?

Hau rein
Knecht Recht