Zu Wonderwall:
Das Gesungene passt gar nicht zu den dazu gespielten Akkorden.
Probier mal aus, mit welchem Ton du anfängst und transponier das ganze entsprechend, dann wird das schonmal besser. Transponieren wirst du ganz oft müssen, weil die bevorzugte Stimmlage (man muss ja auch noch ~eine Oktave jeweils drumrum kommen für die meisten Lieder) einfach sehr festgelegt ist.
Finde deine Stimme auch nicht schlecht, du singst vielleicht etwas durch die Nase aber das ist okay.
Gut und die wirklich grottige Soundqualität verbessert das Ganze natürlich nicht sehr :O
Aber einfach weitertrainieren, dann wird das schon, eine Stimme kann man formen und das was ich so gehört habe, sind es wirklich hauptsächlich technische Sachen.
Ich höre mir jetzt mal das Zweite an.
Das zweite:
Du kommst nicht hoch genug "and it's one more day"
Du wirst langsamer nach dem Intro, dann wieder schneller, dann wieder langsamer (spielst dazu die Gitarre? Musst übrigens nicht deine Wut auf die Welt daran auslassen, klingt auch nach einem ziemlich harten Plek, oder? Achso und die eine Saite würde ich mal wechseln, die eine untere vibriert immer)
Hier kommt noch ein bisschen deutlicher raus dass du so durch die Nase singst.
Beim "nanana"-Part wirst du lauter, vermutlich gehst du näher ans Mikro
Nicht weiter tragisch.
Yo, muss sagen dass ich es vermutlich auch nicht besser kann, aber ich bin sowieso überall besser im Kritik üben als es selbst besser machen :C
Aber ich finde es gut dass du das hier gepostet hast und wenn du wie gesagt trainierst und die Stücke so suchst, dass du auch die hohen Töne wirklich 100% treffen kannst (bringt nix wenn du sie so herausdrückst, das klingt nicht), wird das schon ordentlich was
Grundsätzlich würde ich aber versuchen, so bald wie möglich was Eigenes zu singen, weil du dich dann nicht mit dem Original vergleichen musst.
Ich habe mir zB von "Supergirl" von Reamonn meine ganz eigene Version gebaselt, wo ich in einer anderen Stimmlage singe, andere Akkorde dazu spiele und das ganze Lied anders interpretiere (also wie genau ich die Töne wechsele) und das gefällt mir weitaus besser, als mir eine Aufnahme anzuhören und die dann versuchen nachzusingen.