Bitte dringend um eure Unterstützung bei den akkorden, bzw. tabs

• Ersteller slinkyboy
  • Erstellt am
slinkyboy
slinkyboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Kekse
0
Hey,

bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einer tollen ballade für unsre band. gefunden habe ich das Stück bei meiner lieblingsband social distortion. is ein neuer song!
Bin jetzt nicht sooo talentiert, was das raushören der akkorde,griffe,tabs angeht, aber ich habe es ohne ende versucht. :bang:
Im Netz gibts die tabs leider net. Ich muss es einfach spielen lernen!!!

Bitte Euch dringend um Unterstützung:

Social Distortion - Bakersfield
Link: http://www.youtube.com/watch?v=tEy_500pdQE

Hier noch ein akkustik cover das ganz nah dran ist. vielleicht gehts damit leichter?!
http://www.youtube.com/watch?v=0tOFz-OzVuA&feature=related

Der song is einfach wahnsinn wie ich finde!:great:
Hoffe auf Euch. Vielen Dank im Voraus!

Eigenschaft

Das ist E und H, im Refrain ist es E H A (mit Capo am dritten Bund, also gegriffen wie C G bzw. C G F)

sehr cool danke. klingt irgendwie simpel, doch die Tabs zwischen den akkorden ( gut im akkustik cover zu sehn) sind dabei total wichtig. kriegst du das auch hin?

Vielen Dank schonmal für die schnelle AW!

sehr cool danke. klingt irgendwie simpel, doch die Tabs zwischen den akkorden ( gut im akkustik cover zu sehn) sind dabei total wichtig. kriegst du das auch hin?

Das Original ist in Ab-Dur (vermute mal, dass die Jungs ihre Klampfen auf Eb stimmen) die (klingeneden) Akkorde in der Strophe sind Ab und Eb, im Refrain sinds dann Ab, Eb, Db, Ab und Eb.
Das Tonmaterial der Fills findet sich wie gesagt in der Ab-Durtonleiter...
Hoffe das hilft die weiter.

Gruss
TheMystery
€:zu langsam, aber vielleicht nützt es ja trotzdem was...

super danke! die Fills...ich muss daran mal auf der e-gitarre basteln wie ich sehe.danke für die akkorde.

für eine akustik interpretation finde ich die version im video 2 ganz cool.
anscheinend E,H und E,H,A
könnt ihr mir es da vielleicht auch noch leichter machen und die fills(tabs) rausfiltern?

Danke für euren einsatz. Richtig cool!

Das sollte einmal H A Fis E D sein und dann E Fis A - sofern die Gitarren nicht einen Halbton runtergestimmt sind, dann eben einen Halbton tiefer das Ganze (die Akkorde natürlich auch).

THANXTHANXTHANX!!!

is tatsächlich nen halben ton tiefer das ganze.
Great! es klappt. super. hast mir sehr geholfen. noch etwas übung und die sache fluppt.

hoffe mir nochmal tips abholen zu dürfen,...früher oder später.:rock:
bye