bitte bitte hilfe für audio interface für gitarre und drums

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Kekse
6.217
hi leute,
so ich brauche dingend hilfe schon sehr lange geht mir das gebrumme beim aufnehmen auf den s.... die nerven habe auch schon alles ausprobiert nun wurde mir geraten ein audio interface dass das brummen im hintergrund weg macht zu kaufen.
da ich wenig erfahrung mit sowas habe und ich mir trotz den gelesenen artikeln nicht sicher bin wollte ich mal lieb fragen ob ihr mir eins empfehlen könnt sollte nicht über 200euro gehen und muss leider mit usb sein. habe schonmal eins rausgesucht ist das was oder eher nicht? M-AUDIO FAST TRACK PRO. achso zum mischpult: ihc muss per chinch raus klinke oder xlr raus.

Lg
Sven

Eigenschaft

Für Drums bräuchtest du etwas mit mindestens acht Kanälen, es sei denn Du benutzt noch einen Mischer davor.

Muss es ein PC-Interface sein? Ein brauchbarer 8- oder 16-Kanal Rekorder mit Festplatte oder SD-Karte kriegst leicht gebraucht ohne große Probleme für 200-300€. Und von denen kannst die Daten auch per USB auf den PC ziehen und weiter verarbeiten falls nötig.

Wenn es nur um das reine Aufnehmen von dem was aus dem Mischer raus kommt geht, da tut es schon jedes günstige Interface für ~100€. Funktionieren tun sie alle.

okay. also sollte schon fürn pc sein, am besten wäre eins mit L R also normale stereo mischung. aber das mit den recorder klingtr ganz interessant, aber jetzt zum interface also kann ich jedes mögliche nehmen funktionieren alle gleich oder wie? lg

Wie hast Du denn bisher aufgenommen?

USB bzw. das Fast Track Pro ist schon ok.

Schau auch einmal hier.

Da gibt es übrigens auch Bewertungen weiterer Interfaces.

also kann ich jedes mögliche nehmen funktionieren alle gleich oder wie? lg

Nicht gleich von Features und Handhabung her, ich meinte nur dass auch die Billigsten die aktuell da draußen sind kein Müll sind und recht zuverlässig ihre Aufgabe erfüllen. Sei es ein Line6, Tascam, Lexicon oder was-auch-immer (Terratec würde ich wegen horrender Software-Unterstützung mal ausklammern).

Natürlich soltest Du eines nehmen dass die von Dir benötigten Ein-/Augänge bietet. Ich empfehle immer wieder das Lexicon Omega, einfach weil es gute Quali ist und I/O-Mäßig alles schon hat.

okay danke, werde mal nochn bisschen gucken wenigstens weiss ihc jetzt was ihc wissen wollte also mods wenns ok ist bitte schlissen.
Lg
sven und danke nochmal

so habe mir jetzt mal das ESI Esu 221b gekauft hoffe das is so ok.
Lg
Sven