Hallo liebe Leute,
Hi MKWIE
macht Spaß mit dir.
Shana
Hi Shana,
Danke
Dito
Andere investieren tausende in Zigaretten, in ihr Auto, in jedes Jahr einen Mallorca Urlaub mit Totalbesäufnis, in tolle Kleider, in was weiß ich was....
Stimmt total. Vollkommen richtig was Du da sagst.
Ich sage immer, es gibt für mich ein paar Berufsgruppen, die grundsätzlich mit einer gehörigen Portion Menschenverachtung und Willen zur Selbstbereicherung behaftet sind. Dazu zählen Versicherungsvertreter und Anwälte und manchmal auch Musiklehrer.
Aber das ist schon unangebracht oberflächlich, da es auch hier sicher Leute gibt, die ihren Beruf ernst nehmen und zum Wohle ihrer Klientel ausführen. Besonders bei Musiklehrern.
Wäre auch mal ein Thema: Berufe, die die Welt nicht braucht!
Bei Anwälten bemängele ich hauptsächlich das Vergütungssystem der Jungs. Das verleitet förmlich dazu, die Mandanten auszunehmen.
Ach ja: Und Singen kann Spaß machen, es verhilft zu einem guten Gefühl, lindert Depressionen und verbindet einen mit sich selber. Auch dann, wenn es sonst niemandem gefallen sollte.
Also mir macht Singen grundsätzlich Spaß, auch wenn ich es nicht kann
. Das mit den Depressionen glaube ich auch. Denke aber, dass es auch das genaue Gegenteil bewirken und eine Depression noch verstärken kann. Stichwort: Selbstmitleid.
Wenn ich mies drauf bin, hilft mir Singen auch nicht weiter. Eher "zu machen", ein Buch lesen, in die Tischplatte beißen oder männliche Politessen verprügeln
(nur Spaß. Ich verprügel hauptsächlich weibliche Politessen
)
Wenn ich im Studio bin bin ich natürlich dankbar für Leute wie dich, die alles hören, kleinste Details, winzigste Reibungen.
Ich als Gesangslehrerin muss anders vorgehen, denn wenn ich meinen SchülerInnen jeden kleinen Fehler aufzeigen würde würde ich sie gnadenlos demotivieren. Und mich selber im übrigen auch.
Ich hatte einmal eine solche Querflötenlehrerin, es war der Horror. Sie hat mir das Spielen auf Jahre verleidet.
Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck. Es muss immer Spaß machen. Auch der Wille es "perfekt" machen zu wollen, muss aus dem Bedürfnis entstehen, zufrieden und stolz mit dem Ergebnis zu sein. Es darf nicht zur Quälerei mutieren. Da hört der Spaß grundsätzlich auf.
@Antipasti
Ja macht Sinn. Ist schwierig in Massen-Threads den Faden zu behalten. Selbst wenn moderiert wird.
Bestes Beispiel ist dieser Thread
Vielleicht sollten wir ja den Thread Euer Lieblingssänger(in) nennen und kommen dann irgendwann auf die Fragestellung "was ist guter Gesang"
Grüße Mike