Ich kann jetzt leider nicht mehr den Unterschied zu den ersten beiden Aufnahmen in meiner Bewertung berücksichtigen, weil die bei mir nicht funktionieren.
First of all: @Phr3aK - es ist in den wenigsten Fällen empfehlenswert, einem Gesangslaien eine Gesangsdvd zu empfehlen, egal um was es in dieser DVD eigentlich geht (Ob Screaming, Belting, sonst irgendwas...). Dieser Gesangslaie müsste auch mit Hilfe der DVD noch ein gewaltiger Autodidakt sein, um aus seiner mäßigen Stimme eine gute zu machen - denn das Problem an einer DVD ist, dass sie einem nicht sagt, ob man die Übung richtig oder falsch macht. Ein Gesangslehrer wiederum (zumindest ein guter!) wäre da eine wesentlich bessere Alternative - auch wenn's nur um ein paar wenige Stunden Unterricht geht, um einmal die Übungen gezeigt zu bekommen und sie verinnerlichen zu können.
Zur neuesten Hörprobe: Ich kann dich in sofern ermutigen, dass deine Intonationsprobleme (Probleme, einige Töne zu treffen) NICHT an deinem Gehör bzw. Verständnis für die Töne liegen. Das Problem ist viel mehr bei deiner Atmung zu suchen: Du singst nahezu vollkommen aus der Brust heraus, was dazu führt, dass du den Luftstrom für Gesang nicht genügend kontrollieren kannst. Folge: Du verwendest beim Singen zu viel Luft, die Töne wackeln und du verfehlst sie gelegentlich. Zur Behebung dieser Probleme kann ich dir mehrere Dinge empfehlen:
- Du ließt dir den FAQ- Bereich komplett durch, und versuchst die dort beschriebenen Übungen auszuführen. Sollte sich in deinem Gesang dadurch eine Verbesserung einstellen, kannst du gut und gerne mit solchen Onlinetips weiter den Glück versuchen.
- Wenn dir das NICHT hilft bleibt nur ein Gesangslehrer. Das Für und Wider "Gesangsunterricht" wird im GAQ-Bereich übrigens auch zur Genüge erläutert.
Liebe Grüße
Leon
Edit: Noch was zu meiner Einschätzung zu deiner Stimme: Du hast eine recht hohe Stimme, ich würde dich also erst einmal auf einen Tenor einschätzen. Wie sich allerdings deine Stimme entwickelt kannst du nur durch Übung erfahren