Bis jetzt Bitwig zum Livspiele, reicht nicht.

• Ersteller Matyoe2024
  • Erstellt am
M
Matyoe2024
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.24
Kekse
0
Hallo spiele in Kirchen Livekonzerte mit der vorhandenen Orgel. Seit einer Weile spiele ich auch dazu, mit Bitwig und Instrumentenspuren [zwei Midi Keybord] dazu. Klingt gut, ist aber zuwenig, was ich möchte. Bis jetzt kann ich nur 8 Instrumentenspuren nutzen. Ich suche eine Lösung um mehr Spuren direkt zu spielen und ich möchte ein Livepad so einrichten, dass ich Instrumente, per Taste hinzufügen kann, so ähnlich wie an einer Orgel Register.
Wie kann ich da weiter kommen.
Danke für Eure Hilfe

Ich weiß nicht, was konkret ein Livepad ist, und bei der Recherche lande ich auf einer virenverseuchten Seite. Diese Steuereinheit scheint mir jedenfalls wesentlich für deine Recherche.

Denn zum Live-Steuern von VST-Instrumentenspuren gibt es genügend Programme - normalerweise im Board hier zu finden: https://www.musiker-board.de/forum/performance-software.899/. Gig Performer, Camelot Pro, Cantabile, darüber hinaus Steinberg VST Live, Mainstage und Ableton Live.

Erg.: Darum ist entscheidend, welche dieser Programme sich wiederum von deinem Pad aus steuern lassen.