Birth Control - Gamma Ray (Orgel-Riff?)

Taste
Taste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Kekse
0
Hallo,

ich beschäftige mich aktuell mit dem Song Gamma Ray von Birth Control und versuche, mir hierzu die Orgel herauszuhören.
Mit den Fills und Solo-Passagen komme ich zurecht, nur mit dem ganz grundsätzlichen Riff/Lick tue ich mich schwer:

Ich meine das, was die Orgel direkt nach dem "Intro" und auch während des gesamten Vers spielt. Geht los auf E und dann "irgendwie abwärts" hat jemand einen Tipp für mich? Ist das nur eine Hand? Oder macht die Linke auch etwas?

Beste Grüße,
Nick

Eigenschaft

Hallo Nick,
auch ich habe lange probiert um rauszukriegen was und wie er das spielt. Da kam mir eine Idee: Ich habe einen professionellen DJ CD-Playermit dem man eine CD in der Geschwindikeit bei gleichbleibender Tonhöhe anheben bzw.absenken kann. Das habe ich gemacht und dann über PC aufgenommen. Die Aufnahme auf CD gebrand und noch einmal im CD Player die Geschwindigkeit reduziert. Nun konnte ich raushören, wie der Organist diese Thema spielt und bin dabei zu folgendem Ergebnis gekommen:
Er spielt eine doppelte versetzte Triole: he he he he d-h-g h-g-e he he he he d-h-g h-g-e he he he he
Im Gegentakt zu jedem "he" pitsche ich das "e" eine Oktave tiefer an. Ich weiß allerding nicht, ob das so richtig ist, aber es klingt jedenfalls authentisch. Dazu hat er eine Perccussion gewählt. (Ich spiele die Einstellung "3th", "soft" und "kurz").
Ich spiele in der Rockband "MEISELGEIER" aus Dannenberg.

Ich habe aber hier noch eine Frage: Kennst Du oder jemand, der dies liest, im Norddeutschen Raum einen Hammonschrauber?

Ich hoffe ich kann Dir mit meine Ausführungen weiter helfen - Keep on rockin` - Andreas

Du kannst mich auch per Email erreichen:djan-dee@gmx.de

Grund: Zusatz
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@saucki Bitte nicht die gleiche Frage in mehreren Threads stellen, hab das mal raus gelöscht. Crossposts sind im MB nicht erlaubt. Im Hammond Sub macht die Frage eh mehr Sinn. :)