Bin zu schnell für Midi

M
MarkOO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.16
Kekse
0
Hallo

Habe ein Midi-Problem: Ich nutze Cubase LE 4, eine M-Audio Firewire Audiophile als Soundkarte und ein Yamaha Synthesizer. Wollte jetzt eine Klavierspur damit aufnehmen. Dazu hab ich die Vsts DSK Akoustik Keyz und 4Front Piano ausprobiert, das Problem tritt mit beiden auf.
Und zwar: Wenn ich sehr schnell auf dem Synthie spiele (z.B. 2 tasten immer abwechselnd in hoher Geschwindigkeit anschlage, so "maschinengewehr"-artig :D) klingt das während ich spiele über Cubase (höre ja live mit) genau wie es soll. Ist die Aufnahme beendet und ich will die Midispur abspielen, klingt es absolut daneben. Vollkommen unharmonisch und vom Rythmus her ist kaum noch Ähnlichkeit mit dem Gespielten festzustellen. Wie gesagt tritt dieses Problem nur bei schnellen Passagen auf, bei langsamen ist alles richtig :screwy:
Woran kann das liegen? Was mich wundert ist, dass bei Geräte -> Midi-Geräte-Verwaltung kein Gerät eingetragen ist. Meine M-Audio ist auch nicht in der Liste "Gerät installieren" zu finden, deshalb weiß ich nicht, wie ich sie hinzufüge. Aber vielleicht liegt es ja auch an etwas ganz anderem?
Weiß jemand eine Lösung? Wäre super :great:

Eigenschaft

Guck mal nach deinen Quantisierungseinstellungen.

Hey,

Super, jetzt gehts. Habe die Quantisierungseinstellungen jetzt gar nicht geändert, nur waren die anscheinend nicht aktiviert bis ich mal das Einstellungsfenster geöffnet hab und auf "Einstellungen anwenden" geklickt hab.

Also vielen Dank!!