rland
Registrierter Benutzer
grüß euch!
nachdem ich mit meinem neuen setup bisher nur zu hause in sehr moderaten lautstärken gespielt habe, habe ich damit gestern erstmals im band-kontext gespielt und war ziemlich geschockt:
was da raus kam, war ein bassloses höhenvermatschtes etwas...
das setup:
ENGL E570 preamp
YAMAHA SPX 2000 (im loop - ist aber noch nicht in verwendung)
ROCKTRON VELOCITY 100
ENGL E112V
bis auf die endstufe alles hochwertige und neue komponenten...
macht mir nun diese sch*** transen-endstufe den ganzen sound kaputt?
an der box kanns doch auch nicht liegen, die wummst eigentlich wie sau. in kürze kommt da noch ne zweite dazu.
leider hatte ich bis jetzt noch keine möglichkeit eine andere endstufe zu testen. aber ich hab statt endstufe/box mal einen kughes&kettner attax 50 an die vorstufe gehängt und siehe da: schon um welten besser!
bitte um tipps bzw. vermutungen! danke!
nachdem ich mit meinem neuen setup bisher nur zu hause in sehr moderaten lautstärken gespielt habe, habe ich damit gestern erstmals im band-kontext gespielt und war ziemlich geschockt:
was da raus kam, war ein bassloses höhenvermatschtes etwas...
das setup:
ENGL E570 preamp
YAMAHA SPX 2000 (im loop - ist aber noch nicht in verwendung)
ROCKTRON VELOCITY 100
ENGL E112V
bis auf die endstufe alles hochwertige und neue komponenten...
macht mir nun diese sch*** transen-endstufe den ganzen sound kaputt?
an der box kanns doch auch nicht liegen, die wummst eigentlich wie sau. in kürze kommt da noch ne zweite dazu.
leider hatte ich bis jetzt noch keine möglichkeit eine andere endstufe zu testen. aber ich hab statt endstufe/box mal einen kughes&kettner attax 50 an die vorstufe gehängt und siehe da: schon um welten besser!
bitte um tipps bzw. vermutungen! danke!
- Eigenschaft