Bin ich übers Ohr gehauen worden?

• Ersteller fivestar
  • Erstellt am
F
fivestar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Kekse
7
Ich wollte mir einen Squier Jazz Bass kaufen. den gabs in meinem Musikgeschäft dann nicht in der gewünschten farbe, also wurde er bestellt. jetzt hab ich ihn heute abgeholt und die farbe ist perfekt, aber es ist kein Jazz Bass, sondern ein Squier Affinity P Bass. Ich hab dafür 229 Euro bezahlt. Haben die jetzt gedacht ich mekr das nicht und wollten mich übers Ohr hauen??? Was ist der normale Preis für ein P Bass und was für ein Jazz Bass?

Eigenschaft

229 für ´nen P-Affinity ist zuviiiiiiiel! Ich glaub ´nen Affinity Jazz gibs gar nicht... weiß aber nicht so genau. Guck doch bei MS.

Aber: Wenn Du ´nen Jazz wolltest, kann man Dir keinen Preci verkaufen (auch wenn es Squier ist)! Die sind grundverschieden (hierzu zig Tausend Beiträge).

der squier p-bass affinity liegt bei 150 euro.

Jo! So 150 euro für den Preci sind richtig! Der Jazz kostet 30-50 Euro mehr als der Preci! Also haben die dich richtig übers OHR gehauen! Der Preis ist selbst für einen Jazz Bass zu hoch!

Kommt immer aufs den Laden und die Connections zum selbigen an...
Bei nem kleinen Laden sind 229 schon ein relativ guter Preis...

Bei Musik Produktiv :
E-Bass Squier Affinity J-Bass BK black, RW, 4-saitig, J-J, Erle, bolt on
219,00 EUR

E-Bass Squier Affinity P-Bass BK black, RW, 4-saitig, 1x P, Erle, bolt on
199,00 EUR

UVP: 234,00EUR ..also nicht wirklich günstig, aber auch keine echte Abzocke.

Hi!

Das ist bitter.Was ich nicht verstehe, daß vor allem kleinere Läden solche Dinge machen.Habe vor Jahren den Line 6 Pod bei einem kleinen Laden bestellt.Damals hat das Teil neu 729 DM gekostet.Der Typ wollte mir das Teil für 750DM besorgen und ich dachte, daß es gut wäre einen Laden in seiner Nähe zu haben bei dem man einkauft.Wenn man sich dann kennt, kann man besser handeln, bzw bekommt bessere Preise.Der Pod ist dann gekommen und auf einmal wollten sie 850!!!DM haben.Dabei handelte es sich um ein Ausstellungsstück.Nur weil ich mir den Preis von 750Dm habe zusichern lassen habe ich das Teil zum vereinbarten Preis bekommen.Zum kotzen.Dabei dachte ich, daß solche kleinen Händler auf Kunden angewiesen sind...Schade.

Also auf in den Laden und tritt den Herren auf die Füße.

PS.: Dabei meine ich nicht den Preis.Ich meine die Tatsache, daß Du etwas bestellt hast und sie Dir was verkauft haben das nicht dem entsprochen hat was Du erwartet hast.Vor allem wenn man Dir das nicht sagt.Sie haben wohl gedacht, Du merkst es nicht...Das ist Abzocke!

MfG

Greg

kannst du den denn wenigstens zurück geben bzw wieso hast du ihn überhaupt genommen? ich hab dafür 155 bezahlt, 180 ist wie ich jetzt mal geguckt hab wohl der gängige preis. und wenn man bedenkt dass so einzelne musigeschäfte mal gerne auch teurer sind ist das vllt grade noch so nachvollziehbar. aber naja wenns nicht der ist den du willst bringt das ja auch nichts.

Ich hab das erst danach gecheckt. beim kauf war alles ein bisschen hecktisch, da ich nicht viel zeit hatte. ich finds krass, dass sie mir sagen, dass sie den J Bass in rot bestellen und dann drücken sie mir für den gleichen preis einen P Bass in die Hand.
ich werd wohl nochmal bei ihnen vorbeischauen und sie drauf ansprechen.

ps: der bei ebay ist genau der, den ich jetzt hab http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...5395171&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting

sowas kann echt net angehen.....erst mal das völlig falsche teil....und das die sich bloß net rausreden das wär denen net aufgefallen....dann sollen die lieber statt nem musikladen ne donutbude betreiben...und dann auch noch zu dem preis....ich würde denen mal gehörig auf die füße treten...

wenn die den p-bass für den selben preis anbieten siehts wohl eher schlecht aus, schließlich hättest du auch drauf kommen können. gut ich weiß natürlich nicht wie das kaufgespräch ablief wenns nur ein "hier bitteschön" ohne erwähnung des typs war wenn sie allerdings gesagt ham "hier ist dein j-bass" haste da schon bessere chancen.

alles ist jetzt geregelt. der J Bass ist bestellt und bis der jetzt da ist, kann ich den P Bass behalten. die werden dann einfach ausgetauscht bzw. ich kann auch den P Bass behalten und sie zahlen mir dann das geld (wieviel wollten sie mir aber noch nicht sagen) aus.

sie haben ihren fehler also einbestanden und ich glaub ihnen auch, dass es nur ein fehler war. es ist ein gitarrenladen der fats ausschließlich akustik gitarren verkauft. der besitzer der mir auch den bass bestellt hat ist gitarrenbaumeister und hat mit e bässen nicht viel am hut, da ist bei der bestellung wahrscheinlich ein fehler aufgetreten.

Trotzdem sollte doch jeder den Unterschied zwischen Precision Bass und Jazzbass kennen.
Aber es stimmt.
War auch mal bei einem Acustic Gitarrenbauer!
Der wusste nicht mal was ein Halseinstellstab ist.

fivestar schrieb:
Ich wollte mir einen Squier Jazz Bass kaufen. den gabs in meinem Musikgeschäft dann nicht in der gewünschten farbe, also wurde er bestellt. jetzt hab ich ihn heute abgeholt und die farbe ist perfekt, aber es ist kein Jazz Bass, sondern ein Squier Affinity P Bass. Ich hab dafür 229 Euro bezahlt. Haben die jetzt gedacht ich mekr das nicht und wollten mich übers Ohr hauen??? Was ist der normale Preis für ein P Bass und was für ein Jazz Bass?

Was mir an der Geschchte unklar ist: Wenn Du einen Jazz bestellst und der Händler Dir einen P in die Hand drückt - warum hast Du ihn dann überhaupt genommen/bezahlt :confused: Ich kauf doch auch keinen Fahrradreifen, wenn ich ein Autofelge bestellt habe.

fivestar schrieb:
Ich hab das erst danach gecheckt. beim kauf war alles ein bisschen hecktisch, da ich nicht viel zeit hatte. [/url]

hat er doch bereits geschrieben hans.

Na ja ist doch schön dass sich die Sache geregelt hat..

Und mit 230 € für den Squier Jazz bist du jetzt auch nicht sooooo teuer weggekommen... Hier bei Musik Schmidt kosten die wie ich letztens gesehn hab 210... und für die 20 € mehr hast du halt deinen Local Dealer unterstützt..

Das sollte es wert sein...

quark schrieb:
hat er doch bereits geschrieben hans.

Hektik kann und darf doch aber keine Begründung sein, einen Bass zu kaufen, den man nicht bestellt hat :confused: