Bin aufgrund einer falschen/ungenauen Auskunft verärgert.

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don pepe
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Hallo zusammen,
das war ein wirklich starkes Stück, da rufe ich im MusicStore Köln an, um nach zwei SaitenTypen zu fragen von denen ich jeweils 10 Sätze kaufen wollte. Die Auskunft am Telefon war positiv: "Alles im Hause vorhanden." Zwei Stunden später im Store stellt sich die telefonische Aussage als leider falsch heraus.
Den Rest denkst Du dir...
 
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Hi don Pepe,
ich habe den Threadtitel präzisiert und das ganze in den Biergarten verschoben, in der Gitarrenkaufberatung war's nämlich eher subobtimal aufgehoben.

Zum Thema -
Meine Meinung: bestimmt ärgerlich, aber kein "wirklich starkes Stück" (a.k.a. passiert halt mal, ist aber in meinen Augen keinen Echauffierungsthread wert - muss man aber offensichtlich nicht so sehen)...

Gruss
TheMystery
 
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Kommt drauf an, wie weit der Anfahrtsweg ist, würd ich sagen @The Mystery. Und ob der TE Schüler ist, Student, arbeitslos oder sonstwie kein richtiges Einkommen hat...
 
Sicher ärgerlich.

Aber wenn ich mich über solche naja - recht alltäglichen - Ärgernisse jedesmal so aufregen würde, dass ich dafür gleich mehrere Threads eröffnen müsste, dann:

... Wüsste ich nicht mehr, in welchem Supermarkt ich noch einkaufen, in welches Restaurant ich noch gehen, welchen Lieferservice, Strom- oder Telekommunikationsanbieter ich noch nehmen sollte...
 
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Also ich würde mich da auch sehr ärgern. Ich meine wenn ich einfach so hingefahren wäre und die hätten das Zeug nicht gehabt dann wäre das ja schon ein wenig ärgerlich aber meine eigene Schuld weil ich hätte ja vorher anrufen können. Aber wenn ich das dann mache und der Weg war trotzdem umsonst ist das schon etwas worüber man sich aufregen kann (Zeit und eventuell Sprit vergeudet). Meistens bekommt man nicht mal eine richtige Entschuldigung sondern nur ein Schulterzucken. Das zeigt mir immer nur das irgendwer seinen Job nicht richtig macht oder keine Bock hat und sowas kann ich nicht leiden auch nicht in Supermärkten, Restaurants, Internethandel, Dienstleistungen usw.
Ich finde die Kunden nehmen viel zu oft solche Patzer oder schlechten Kundenservice als selbstverständlich hin nach dem Motto "passiert eben" oder "das ist nun mal so".
 
Man hätte sich die Saiten ja weglegen lassen können. Passiert in großen Musikhäusern ja durchaus, dass andere Menschen auch Saiten kaufen und mitunter mal was weg ist...:rolleyes:
 
Den Rest denkst Du dir...

Ja, und zwar: "Was interessiert es mich?!"

Nichts gegen den TE im speziellen, aber warum verkommt der Biergarten in letzter Zeit zum allgemeinen Nörgelbereich über irgendwelche Musikhäuser und vermeintliche sexistische Ungerechtigkeiten?
Wenn jeder hier jedesmal nen Thread erstellen würde, wenn er von irgendnem Musikhaus genervt ist, dann würds hier ja gar nichts anderes mehr geben. -.-
 
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Also ich kann solchen Ärger nachvollziehen.

In meiner Region bekommen es die Musikhäuser auch nicht gebacken, widerwillige Beratung, Fachverkäufer die nichts vom Fach verstehen und eine Logistik irgendwo zwischen
kommts heute nicht ist es vlt. in einem Monat da usw. - da bleibt einem ja gar nichts anderes als beim großen T. alles zu bestellen - einzige Ausnahme sind kleine Spezialgeschäfte/Ebayhändler
, aber die mittelgroßen Musikhäuser sind eine Katastrophe - meine Erfahrung nach zumindest ;-)

Obs dafür nen Thread braucht ist ne andere Frage ;-)
 
Ich hab schon in diversen Musikgeschäften eingekauft/angespielt/bestellt und bisher hab ich noch mit fast jedem kleinere bis größere Probleme gehabt. Egal ob das der einfache Verkäufer in großem Geschäft war oder der Verkäufer/Gitarrenbauer/Inhaber in Personalunion im Laden um die Ecke. Meistens war der Grund einfach mangelnde Organisation und ein Hauch von Chaos.

Wenn man verstehen will, warum das so ist, dann muss man sich fragen mit wem man es zu tun hat.
Wer ein Top Verkäufer/Berater ist, wird bestimmt nicht in nem Musikgeschäft arbeiten. Die größten Gitarrenbaumeister mit Sicherheit auch nicht. Die besten Musiker finden auch angenehmere Wege ihre Brötchen zu verdienen, als 13 jährigen Jungs ihre erste Gitarre zu verkaufen.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, die Jungs haben i.d.R. Ahnung wovon sie reden, sind 1000 mal ehrlicher als jeder Versicherungsvertreter, machen ihre Arbeit ordentlich und bisher konnte jeder den ich kennengelernt habe, auch super Gitarre spielen, aber die meisten von ihnen (so meine Ehrfahrung), sind nun mal auch leicht chaotisch und etwas launing, was schnell als inkompetent und unfreundlich verstanden wird.

Es ist nunmal eine Zunft für sich. Manchmal gibt es auch richtig Gute Leute, aber die werden dann ganz schnell Teamleiter/Berater im Bereich der Highend-Modelle oder gründen ihren eigenen Laden, aber bestimmt werden sie eher weniger in der Zubehörabteilung großer Musikhäuser zu finden sein. Die Erfahrung muss man machen und dann lernen damit umzugehen. Oder man sucht eben so lange, bis man den kleinen Fachhändler gefunden hat, mit dem man vollends zufrieden ist. Ob der allerdings die passenden Saiten auf Lager hat und das zweimal in 10facher Ausführung, steht auf einem anderen Blatt.
 
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Ich wohn bei Bamberg, Thomann ist quasi um die Ecke und mir ist bis jetzt dort noch nie etwas widerfahren, was Grund zur Beschwerde gäbe.
 

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