Ich habe
das Volumenpedal hier
Es ist eins der günstigsten Sorte, aber ich sage es mal so:
Es tut was es tun soll und zwar die Lautstärke Regeln und das zu einem Spottpreis.
Vor dem Amp wirkt es wie ein Volumenpoti an der Gitarre, im Loop regelt es den Gesamtpegel des sounds ohne dessen Verzerrung zu beeinflussen.
Verarbeitung:
Das Pedal ist komplett aus Plastik, sowohl gehäuse als auch das Pedal an sich. 4 Kleine Gummifüße sorgen dafür, dass es "nicht so leicht" wegrutscht.
Es ist sehr leicht und arbeitet passiv, ohne Strom. Es wird einfach zwischen geschaltet.
Die Buchsen sind in Ordnung, könnten jedoch auch besser verarbeitet sein (wurden nach einigem Gebrauch leicht wackelig), was mich jedoch nicht weiter stört, da sie immernoch dran sind und nichts "knackt" oder "rauscht". Es verfügt ansonsten über keine weiteren Einstellmöglichkeiten oder eine Tuner Out (wie das Fender in deinem Link).
Handhabung:
Das Pedal arbeitet mit einem leichten Widerstand und ist eher grob in der Bedienung. Ich konnte zwar immer die Einstellung einstellen, die ich wollte, jedoch kann ich da nicht von "Feinregelung" sprechen. Es ist nicht so Groß wie die Ernie Ball Pedale und daher sollte man schon gekonnt mit dem Fuß umgehen können. Da alles aus Plastik ist, besteht die Gefahr auch mal mit einer nicht rutschfesten Sohle vom Pedal zu gleiten, was die Handhabung erschwert. Besonders Roadtauglich ist es auf Grund des Plastikgehäuses nicht, wer jedoch pfeglich mit dem Pedal umgeht sollte damit keine Probleme haben.
Das sind die Hauptmerkmale, die es wohl von den teuren Pedalen unterscheidet.
Fazit:
Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Pedal und würde es für einfache Zwecke auf jeden Fall Empfehlen. Es arbeitet wie ein Volumenpedal arbeiten sollte. Soundschlucken oder Klangverlusst konnte ich bsicher nicht feststellen, wobei ich auch kein "überempfindliches" Gehör besitzte (bei mir muss nicht alles "True-Bypass" sein
Für größere Zwecke und bessere Bedienung würde ich auch auf jeden Fall zu qualitativ hochwertigeren Pedalen raten. Direkte Vergleiche kann ich leider nicht anstellen, da ich bisher nur dieses Pedal besitze und es für meine Zwecke komplett ausreicht und auch preislich unschlagbar ist, was bei mir definitiv einer der Kaufgründe war.
So, das ist mein Erfahrungsbericht zu einem "günstigerem" Pedal
Testen ist natürlich angesagt, jedoch kann ich dir dieses Pedal mit bestem Gewissen empfehlen! Falls es dir dennoch nicht gefallen sollte, kannst du es ja auch umtauschen. Für einfaches Regeln des Volumes reicht es auf jeden Fall vollkommen aus!
Was diese Pedal wohl gravierend von deinem Fender im Link unterscheidet, ist:
- es ist kleiner
- verfügt über keine rutschfeste gummi Oberfläche
- hat keinen Tunerout
- es ist aus Plastik, nicht Metal
Die Unterschiede in der Handhabung und Funtkionalität musst du wohl selbst beim Testen feststellen, da führt kein Weg dran vorbei
Dann kannst du selbst entscheiden, wieviel Euros dir so ein Pedal für deine Zwecke wert ist.
Vielleicht konnte dir das ja weiterhelfen
Gruß Kueh