Billiges Case für Effekte Zubehör usw.

• Ersteller GitaBassDrummer
  • Erstellt am
G
GitaBassDrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.13
Kekse
0
Hallo,

ich suche ein günstiges Case, dass ich als Effektboard umbauen kann und evtl. als Zubehör-Box noch...
ich brauche keins, das den nächsten Weltkrieg überlebt, bin kein Profimusiker, aber was halbwegs vernünftiges will ich schon..

ich hab jetzt mal hier was gefunden:

http://cgi.ebay.de/PROFI-TRANSPORTC...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

taugt sowas?

was würdet ihr empfehlen/was habt ihr?

Eigenschaft

Hallo GitaBassDrummer

für den Preis ist es wirklich in Ordnung. Die Innenmaße scheinen mir jedoch mit 56x28, recht klein.
Kommt halt drauf an welche und wieviele Effekte du unterbringen möchtest?

Ich hab mir meins selbst gebastelt. Ist jedoch nur ein Board ohne case. Aber wenn die die Innenmaße reichen finde ich ist es wirklich recht günstig.

ich würde das dann in 80x40 kaufen, mal sehen was das kostet, aber warscheinlich auch noch günstiger als alle anderen

Wobei bei diesen Teilen die hohe Kante störend sein könnte (Es sei denn, Du nimmst den Deckel als Boden und umgekehrt.
Wie immer der Tipp, sich mal die Showmaster (Lichpult-) Cases anzusehen, z.B. das hier --> e-Bucht.
Die sind Pultförmig und somit fehlt die störende, hohe Vorderkante.
Noch dazu sind sie sehr erschwinglich.

die showmaster cases sind wunderbar! das case für die 48er showmaster habe ich auch, brauche mittlerweile aber nur noch ein engl z-5 und nen tuner. habe ein bild angehangen wie es bei mir mal ausgesehen hat.

Anhänge

• stressbrett3.jpg
    stressbrett3.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 183
na das ist natürlich noch viel besser :)
da werde ich mir wohl so eines besorgen.

Danke für den Tipp :great:

Gerne!
Ich hab bei mit noch ein Brett aus leichtem Holz mit "Boxen-Bespannstoff" bespannt und reingelgt. Dadurch sitzen die Pedale noch etwas höher und lassen sich prima mit Klett befestigen ;-)
Ausserdem hinten noch 4 Klinkebuchsen (für Guit, Amp, FX-Send, FX-Return) eingelassen. Somit brauch ich innen nichts an- und abstöpseln, wenn das Board auf Reisen geht.

Mit Kletteverschluss hatte ich in meinem alten Effektkoffer (der jetzt zu klein wird) keine guten Erfahrungen gemacht..ich hab alle Effekte auf eine dünne Spanplatte geschraubt und diese dann auf ein mit kunstleder bezogenes Brett aufgeschraubt..das hält wenigstens alles aus:great:

ich vertrau dann doch auf die mounty-p's von nobels - arm und dekadent. :D