ich weiss nicht, wie der unterscheid ist von der GRG zu ner RG (auf der homepage die sind alle irgendiwe günstiger) also wenn du ne bessere gitarre haben willst als jetzt, dann warte wie viele schon sagen und kauf dir was für etwas mehr geld. muss ja keine ibson oder sowas sein oder andere monsterteile für tausende von euro, aber 500 sollte man schon für ne gute gitarre investieren finde ich.
üb erstmal weiter auf deiner alten und wenn du dann mehr kohle zusammen hast, dann erkudnige dich mal in musikläden. ich hab fast n jahr gebraucht. letztes jahr angefangen, mir gedanken zu machen und ich bin durch alle marken gegangen. hab am anfang gedacht, ich hab ne epi und will keine gibson. mal was ganza nderes haben ... naja jetzt bin ich schlussendlich doch bei gibson gelandet. also lass dir da viel zeit und teste viel an. und geh nicht nur in einen musikladen ! macht sicherllich auch mal sinn innen großen laden zu gehn (zB in köln. da war ich) und dich beraten zu lassen. aber lass dir nix andrehn. ich war da und hab mir einfach mal von allen möglichen herstellern was geschnappt und hab dann weiter bie mir in der nähe in kleinen läden gesucht. fand ich besser hier, weil man da natürlih besser beraten wird, wie wenn man in so bnem raum steht mit hunderten von leuten und ein verkäufer versucht so schnell wie möglich alle zufrieden zu machen.
und wenn du sagst, du kannstn och nicht gut spielen (weiss ja nicht, wie gut du bist) dann soll der jeweilige verkäufer mal was für dich auf dem teil klimpern) und achte auch auf amp und so. wenn du schon eien nzu hause hast, dann sag, was du für einen ahst, nich dass er dann irgend n geilen amp da hat un zu hause bist dann vom sound enttäuscht. schreib dir genau auf, was du haben willst (musikrichtung, wieviel du ausgeben willst und wie du spielst. also hauptsächlich zu hause allein oder inner band oder sowas und red mit verkäufern) das braucht schon zeit ne gitarre zu kaufen. sollte es zumidnest. weil man kauft sich ja nicht jede woche ne gitarre