Billiger Amp für aggressive Riffs

  • Ersteller Distortus
  • Erstellt am
D
Distortus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.10
Registriert
18.06.08
Beiträge
52
Kekse
0
Ort
Krefeld
Hi zusammen,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem guten Verstärrker, den ich mir zwar eh noch nicht leisten kann, aber auf den ich hinspare/arbeite.

Nun weiß ich nicht ob es sinnvoll ist einen Verstärker in Richtung Bugera zu kaufen, da er einen aggressiven Leadsound besitzt, oder einen Amp mit glasklarem Cleansound um dann ein Verzerrpedal der teureren Sorte (z.B Blackstar) davor zuschalten.

Welches ist die sinnigere Variante und welche Amps empfehlt ihr mir?

Meine Gitarre ist nur eine Vig Cobra, nicht der Brüller, aber auch nicht so schlecht.
 
Eigenschaft
 
was ist nach deinen vorstellungen billig? und solls ein halfstack oder combo sein?
 
Und wozu brauchst du den Amp? Nur Zuhause, oder auch Proberaum/Bühne? Mehr Infos bitte :D
 
Sorry,
also ich brauch den auch für Probe und vielleicht such kleine Bühnen, und sollte am besten ein Halfstack sein (KANN natürlich auch ein Combo sein^^).
Es sollte sich alles um 400 Euro drehen, allerhöchstens 700!
 
Auf jeden Fall!
 
Wie wärs mit
Harley Benton 2x12er mit v 30 speakern (200 € )+ nem PCL Vintage SM 75 Head ( 279 € ) ..
Der soll sowohl clean als auch metal ziemlich gut können ..

mfg
 
Das Topteil kann ruhig bis 500 kosten...besser natürlich wenn ich es gebraucht für 500 bekomme und es neu teurer ist ;)
 
hm okay ;-) dann vielleicht ein Marshall JCM 900 ? hab ich letztens auf ebay für 420 weggehen sehen .. dazu evtl noch ne anständige zerre ..

mfg
 
Für neu epfehle ich den Randall RH150 G3.
Der hat einen netten cleansound und die Zerre ist heftig. Ist ein hybridverstärker und hat die Röhre in der Vorstufe wo ja das meiste vom Sound her kommt, klingt also fast genau wie Röhre kostet aber nicht so viel.
Den G3+ gibts bei Thomann für 499€ und der vorgänger G3 ist derzeit bei Klangfarbe.at in Aktion und kostet nur 349€.
 
Jo, danke erstmal für die Vorschläge.
 
Hi Distortus, an Deiner Stelle wuerde ich mich nach nem gebrauchten Spider-Valve Combo umschauen... fuer 700 kriegste den 1x12" ja schon neu, aber halt ohne Floorboard.
 
falls du so was findest, wa sich cool fand war der Crate Schockwave 350H oder Crate VTX350H (vorgänger modell vom schockwave, klingt aber fats genauso)...hab oft gehört der wäre zu flach aber naja finde ICH nicht ^^

wie dem auch sei, kann jemand was zum peavey bandit 112 sagen? ich fand den sound bei nem schnelltest ganz amtlich, aber keine ahnung, obs für 300 € was besseres gibt
 
Hi Distortus, an Deiner Stelle wuerde ich mich nach nem gebrauchten Spider-Valve Combo umschauen... fuer 700 kriegste den 1x12" ja schon neu, aber halt ohne Floorboard.

+1

Astreiner Amp, Vorurteile ablegen und anchecken, wirklich gut das Teil und es kann fast alles :great:

Such mal nach dem ebay Händler mgdfuchs. Der Vertickt Retouramps (einmal ausgepackt) für 580€,... für 109 kriegste das FBV Express dazu :)
 
ich würde den neuen hugh & kettner attax 100 combo empfehlen, zusammen mit nen emg 81 und nen boss ml2 hab ich für ne combo transe echt BRACHIALEN sound... lohnt sich.
 
Redest du dir da grad dein eigenes Equipment gut? :D

Für 500 bis 700 € ist wesentlich besseres zu bekommen...


BTW: Schon mal auf das Datum des Threads geschaut? ;)
Wir den Ersteller kaum noch interessieren, nicht wahr?


Aufgrund deines Nicknames sei dir verziehen xD Du verdammter Stubsfelsen xD
 
Ich glaubs nicht, ich hab die ganze Zeit gedacht "welcher dämliche Affe gibt seinem Thread denn so einen Namen?!" und dann wars mein eigener xD
Jaja, das waren noch Zeiten.
Aber es interessiert mich in der Tat einfach nicht mehr.
 
Alex_§270;3290462 schrieb:
Für neu epfehle ich den Randall RH150 G3.
Der hat einen netten cleansound und die Zerre ist heftig.

würd ich auch empfehlen (nicht nur weil ich ihn gerade zu verkaufen habe ;)
 
Ich glaubs nicht, ich hab die ganze Zeit gedacht "welcher dämliche Affe gibt seinem Thread denn so einen Namen?!" und dann wars mein eigener xD
Jaja, das waren noch Zeiten.
Aber es interessiert mich in der Tat einfach nicht mehr.

Und, wo bist du inzwischen gelandet?^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben