Billige Einsteiger Effekte

• Ersteller Arctic Falcon
  • Erstellt am
Arctic Falcon
Arctic Falcon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Kekse
18
Hi,
ich will mir demnächst einige Boden-Effekte zulegen (Distortion, Flanger, Delay, Tuner usw.).
Da ich aber in solchen Sachen ein komplett Noob bin und auch nicht viel Geld zur Verfügung habe.
Ich habe mich mal umgeschaut und mir sind recht günstige Bodentreter von Behringer aufgefallen. Da ich das X-VAMP besitze und damit recht zufrieden damit bin dachte das die vielleicht was taugen. Sind die in Ordnung oder ist doch Danelectro Mini besser? Hat jemand Erfahrung mit denen?

P.S. Ich brauch jetzt nicht so die Ultra Effekte, da ich nicht soviel mit Effekt spiel.:)

mfG und thx for reply

Eigenschaft

ich kann dir nur sagen dass du mit den danelectro dingern nix falsch machen kannst, für den preis ;) Haben auch ne ziemlich gute Qualität, super für Leute die sich an das Gebiet "bodentreter" erst langsam ranwagen wollen :D

Jop, Danelectro...sehen zwar gay aus sind aber ganz gut!

Hmja dann werd ich mich mal umschauen. Design ist mir auch nicht so wichtig:p

Die Behringer sind nicht so doll, ja?

Mal eine blöde Frage: Wenn du einen V-amp hast, wozu brauchst du dann noch Bodeneffekte? :confused:

Weil ich den V-Amp nur so zum Üben benutze und ich es besser finde nur die Effekte zu haben die ich auch wirklich brauche. Ausserdem klingt das Wah ziemlich bescheiden und er gibt mir manche Effekte nicht druckvoll wieder.

ich hab nen Flanger von boss und bin mit dem sehr zufrieden.
Kosten alle so um die 80-100€

Ich persönlich würde mich nicht an einer Firma orientieren.

...wenn es um Wah geht, tendiere ich eher zu Jim Dunlop.
...wenn es um Flanger, Chorus und EQ geht, steht BOSS bei mir im Mittelpunkt.
...wenn es um Distortion und Overdrive geht *sternchen*

*sternchen* = Das sind eigentlich keine Effekte und es gibt soviele Möglichkeiten eine Zerre zu bekommen (durch den Amp, durch einen Amp-Modeller, durch eine Tretmine oder durch einen PreAMP [Röhre oder Transe]). Da würde ich mich an keine Firma/Modell binden, sondern einfach in der Vielfalt herumschnuppern. Oft bringt Dich ein gescheiter Amp um Längen weiter als irgendeine Sound-Manipulation mit irgendwelchen Geräten.

Bei Tretminen die am Sound nichts verändern, sondern nur was abgreifen (Tuner z.B.) ist die Marke/Modell eigentlich so ziemlich egal. Es muss halt Deinen Wünschen entsprechen und sollte korrekt funktionieren.

Soviel Effekte braucht man eigentlich garnicht, schau Dich bei den bis jetzt genannten Firmen um, da stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis. Mit Danelectro habe ich für meinen Teil aber noch keine Erfahrungen machen können.

Arctic Falcon schrieb:
Die Behringer sind nicht so doll, ja?

Sorry meine Kristallkugel is grad in der reperatur.
woher zum geier soll das denn einer wissen. die sind noch gar nicht auf dem markt.

die behringer treter gibt es doch noch gar nicht.... :confused:
aber die danelectros sind geil

...lieber ordentliche Pedale gebraucht kaufen als irgendwelches Zeug das zwar günstig ist aber deinen Ansprüchen nicht oder nicht lange genügt. Ich will keine Plastik Pedale auf der Bühne haben, ich will keine Pedale die meinen Ton im Bypass zerstören, ich will guten Sound haben und zwar immer, dh. die Teile sollen auch nicht kaputt gehen.
Ich rate zu viel Testen, wirklich auf das Wesentliche beschränken und auf die namhaften Hersteller zu setzen auch wenns etwas mehr kostet.

Sorry meine Kristallkugel is grad in der reperatur.
woher zum geier soll das denn einer wissen. die sind noch gar nicht auf dem markt.

JA hab ich in nem andern Thread jetzt auch gelesen. Brauchst doch nicht gleich anfangen zu heulen, man kann sich doch mal irren:screwy: