floh93
Registrierter Benutzer
Morgen Leute,
ich schon wieder.
Ich wollte mir für Urlaube, Ausflüge, Pfadfinder Camps, ... ein Sopransax zulegen (klein, leicht transportierbar, ...)
Die Frage ist, sollte es Qualität haben oder reicht für diese Urlaube ein Billigsopran (wie dieses: !klick!
Ich habe mal ein bisschen zusammengetragen:
Gegen Billig:
Für Billig:
Was meint Ihr?
Bin gespannt auf eure Antworten, Flo
PS: Noch eine allgemeine Frage zu Sopransaxen, auf irgendeiner Netseite habe ich gelesen das Soprane nicht wie die restliche Saxfamilie fast immer gleich gestimmt sind (Tenor Bb, Alto Eb, ...) sondern mal C, mal Eb, mal Bb. Woher weiß ich nun vor dem Kauf welche Stimmung das Instrument hat?
---
Edit: Bei Thomann fällt mir gerade auf das Soprane insgesamt teurer sind als Tenor/Alto ... das billigste Yamaha kostet 1664€?! Wie kommst das?
ich schon wieder.
Ich wollte mir für Urlaube, Ausflüge, Pfadfinder Camps, ... ein Sopransax zulegen (klein, leicht transportierbar, ...)
Die Frage ist, sollte es Qualität haben oder reicht für diese Urlaube ein Billigsopran (wie dieses: !klick!
Ich habe mal ein bisschen zusammengetragen:
Gegen Billig:
- Wiederverkaufswert sehr gering
- Da keine Qualität müssen Polster etc. früher überholt werden => zusätzliche Kosten
- Den Ansprüchen irgendwann nicht mehr gewachsen wenn man von seinen "großen" Saxen bessere Qualität gewohnt ist (?)
Für Billig:
- Kein großer Verlust bei Diebstahl oder Kaputtgehung (kann ja im Urlaub schnell passieren)
- Teures Sax, welches dann nur 3-4 mal im Jahr benutzt wird ist rausgeschmissenes Geld
Was meint Ihr?
Bin gespannt auf eure Antworten, Flo
PS: Noch eine allgemeine Frage zu Sopransaxen, auf irgendeiner Netseite habe ich gelesen das Soprane nicht wie die restliche Saxfamilie fast immer gleich gestimmt sind (Tenor Bb, Alto Eb, ...) sondern mal C, mal Eb, mal Bb. Woher weiß ich nun vor dem Kauf welche Stimmung das Instrument hat?
---
Edit: Bei Thomann fällt mir gerade auf das Soprane insgesamt teurer sind als Tenor/Alto ... das billigste Yamaha kostet 1664€?! Wie kommst das?
- Eigenschaft