aha, du machst also die qualität eines instrumentes vom preis abhängig?
vergiß das mal gaaaanz schnell wieder
zu H&S guitars...
ich habe bereits 3 gitarren von denen gehabt, ordentliche gitarren für das geld, man sollte aber auch nicht zuuu viel davon erwarten.
die jungs bekommen die gitarren teilweise zusammengebaut, teilweise in einzelteilen und bauen dann selbst. das machen sie auch gewissenhaft und sorgfältig. ändert aber nichts daran, dass z.B. die tremolosysteme nicht mit einem ibanez LoPro Edge, einem Schaller oder Gotoh-System mithalten können, sondern eher in die günstige Asien-Schiene zu packen sind. sprich verstimmungen bereits bei normalem gebrauch sind vorprogrammiert.
H&S bieten für jede gitarre verschiedene pick-up-bestückungen an, standard ist eben wieder fernost massenproduktion, aber man kann ja auch diMarzios einbauen lassen. einfach bei der bestellung angeben und die gitarre kommt fix und fertig nach hause. das nenn ich mal service.
kurzum...
gebraucht und blind würde ich als nicht-kenner definitiv nicht kaufen, man sollte vorher anspielen oder neukauf mit rückgaberecht. aber kontaktiere die jungs doch mal direkt und hol dir dort infos...
die sind verdammt nett, wenns in der nähe von dir liegt auch n laden, wo man bei nem bierchen oder kaffee plaudern und die klampfe auch gleich mal auf herz und nieren selbst testen kann.
die beiden sind auch selbst gitarristen und spielen ihre eigenen gitarren live...
ich denke das sagt auch schon das ein oder andere aus...