billig mitsingen

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Greatzi mitänand,

folgendes: Ich (Gitarre) treffe mich neuerdings mit nem Kumpel (Schlagzeug) 1x/Woche zum jammen bei ihm im Keller (also kein richtiger Proberaum bzw.
keine richtig laute Proberaumlautstärke. Er hat ein E-Drum)
Bis hierhin soweit alles cool, doch wäre es noch cooler wenn wir mitsingen könnten (und man das dann auch hört).
Das keiner von uns wirklich singen kann soll nicht euer Problem sein, die Frage ist nur, wie stellt man das Equipmentmäßig am geschicktesten an??
Will nun wirklich nicht viel ausgeben, da ich nicht weiß wie lange wir das ganze durchziehen, ob es zu Band kommt etc...
2 Mikrofone wären schon gut. Qualität absolut nicht so wichtig... . Was könnt ihr da empfehlen??

Dank+Gruß
 
Eigenschaft
 
Zwei von denen hier:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_mb85_beta.htm

Die Dinger sind klanglich gar nicht übel, deutlich über ihrem Preis. Aber die Griffgeräusche sind echt übel. Da ihr beide gleichzeitig ein Instrument spielt, werden die Mikros aber ja wohl eh auf nem Stativ sein, also unkritisch. A propos Stativ, falls ihr noch welche brauchen solltet: Die billigen Millenium Mikrostative kann ich nicht empfehlen, falls es eines mit Galgen sein soll. Da wäre das hier Mittel der Wahl:
https://www.thomann.de/de/km_210-9_stativ.htm

Braucht ihr noch Kabel dazu, tun's für den Proberaum und gelegentliche Auftritte die günstigen Cordial:
https://www.thomann.de/de/cordial_ccm_10_fm.htm

Auch hier kann ich die billigen sssnake nicht empfehlen. Die pro sssnake sollen etwas besser sein, hab ich aber selbst keine Erfahrung mit.

Worüber wird das E-Drum verstärkt? Kann man da die Mikros auch gleich mit anschließen?

MfG, livebox
 
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Worüber wird das E-Drum verstärkt? Kann man da die Mikros auch gleich mit anschließen?

Gute Frage, das müsste mein Kumpel mal prüfen. Falls man die Mics da nicht anschließen kann, was wäre alternative??

mfg
 
Tacho!

beyerdynamic TG V30D oder TG V35D
Ist zumindest mal Marke und kostet im Fall des V30D dasselbe. Ansonsten mal in ein Geschäft gehen und die Mikros mal antesten.
Ich hatte auch schon mal so billig Zeugs, damals DAP, gekauft und die sind allsamt nach 2 Jahren in die Tonne gewandert, weil nicht verwendbar.

Mikrostative bitte von K&M. 210/6 ist das Standardstativ.

Als Verstärkerkiste würde ich mir mal den Yamaha Stagepass 250M anschauen. Da habt ihr alles drin für doch recht schmales Geld.
 
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Ja, Beyer ist ne Marke, und ich mag sie generell sehr und unterstütze tollen Service, Fertigung in Deutschland und vieles weiter.
Die TG 3*, nebenbei bemekt, werden aber auch in Fernost gefertigt.

Soundmäßig ist ein MB 85 Beta einem TG v30 oder v35 deutlich überlegen.

Die Stagepas sind gut, um ein paar Signale zusammenzuführen und etwas lauter zu machen - mehr aber nicht. Insbesondere fehlt die Klangregelung, Hi und Lo sind - auch im Keller für ein Spaßprojekt - einfach nicht ausreichend. Falls sowieso was neu angeschafft werden soll, dann hat jedes Mini-Mischpult heute zumindest ne 3-Band Klangregelung drin. Und die E-Drums müssen ja irgendwie laut gemacht werden, eventuell ist schon ne Box da, dann reicht ein Mini-Pult.
Außerdem würde eine (Aktiv)Box reichen, bei der Stagpas kauft man gezwungenerweise gleich 2.

Das Stagepas Konzept hat seine Berechtigung, aber hier passt es imo nicht.

MfG, livebox
 
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Naja... dann nimmt man eben ein Kleinmischpult mit 3-Band Regelung und ne Aktivbox frei nach gusto.
Ich meine, dass das 250M nur eine Box dabei hat, deswegen wohl das M.
In jedem Fall brauchst halt noch irgendeine Box, einen Verstärker und ein Mischer. Wenn ich auf das vorhaben so sehe wird eh alles im untersten Preisbereich sein.

Hast du bei beyer nachgefragt, ob die Mikros wirklich in Fernost gefertigt werden?
 
Ich meine, dass das 250M nur eine Box dabei hat, deswegen wohl das M.

Ach richtg, mein Fehler... ich kenne nur die alten 300er und 500er selbst. Die 250M hat tatsächlich nur eine Box.


Hast du bei beyer nachgefragt, ob die Mikros wirklich in Fernost gefertigt werden?

Die Info kommt direkt von Beyer - das wurde erwähnt, als wir dort ne Werksbesichtigung gemacht haben:
https://www.musiker-board.de/event-orga-co/468579-werksbesichtigung-bei-beyerdynamic.html
 
Normalerweise schreibe ich sowas ja echt ungern. Aber neulich kam unsere Sängerin mit ihrem "Ersatz"mikrofon in die Probe und ich konnte das fast nicht glauben, dass das tatsächlich ganz passabel funktioniert:


Die größte Schwäche liegt eindeutig in der Feedbackanfälligkeit. Ansonsten war der Sound wie gesagt: ganz passabel.
Als Billigmikrofon bekommt das von mir eine Empfehlung.
Auf der Bühne würde ich es nicht benutzen - unsere Sängerin übrigens auch nicht. So sensibel sind unsere Lauscher schon noch. Logo, wir können leicht reden: anderes Material ist ja da. Und gegen ein Shure Beta58 sieht es ziemlich blaß aus.
Aber das ist ja hier auch nicht gefragt und auch nicht notwendig.
 
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