Billig-Instrument?

• Ersteller Freizeitspaß
  • Erstellt am
F
Freizeitspaß
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.09
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Bassposaune (Einstiegsmodell), dabei bin ich auf die "Classic Cantabile Brass BL-910 Bb Bassposaune" gestoßen. Die Beschreibung (http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=51&CT=533) dazu hört sich eigentlich auch nicht schlecht an...

Hat von euch jemand zufällig bereits Erfahrungen mit diesr Bassposaune gemacht, oder diese schon mal angespielt? Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Angebot/Kampfpreis halten soll...

Schon mal herzlichen Dank im Voraus!

Eigenschaft

Hallo!

Die Classic Cantabile Brass BL-910 besticht durch ihren ausgewogen, abgerundeten Klangcharakter und ihre bequeme Ansprache. Gute Qualität und aufwändige Verarbeitung zeigen sich vom Goldmessingschallbecher über den Neusilberinnenzug bis hin zum letzten Detail. Durch das mehrstufige Herstellungsverfahren garantiert Classic Cantabile für seine Instrumente hohen Qualitätsstandard zum niedrigsten Preis. Der Durchmesser des Schallbechers beträgt 245 mm, die Bohrung ist 13,34 mm groß.

Meine beschiedene Meinung:
- Das Thema "Billiginstrumente" gibt's hier laufend. Der allgemeine Tenor: Man kann Glück haben, die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen. Eher Fingers von.
- Die Beschreibung ist Marketing-Bla-Bla. Fehlt eigentlich nur noch a la ebay: "Sehr schön" und "ideal für Anfänger, aber auch Profis werden ihren Spass an diesem wunderschönen Instrument haben".
- Ausprobieren, den, der das Instrument warten soll fragen, ob er dies tut (viele Intrumentenbauer lehnen Wartung an solchen Instrumenten ab, weil sie für Wartung und Reperatur Gewährleistungspflicht haben.)
- Ich kenne von dieser Marke nur die baugleichen grottenschlechten Digitalpianos. Daher ist das nicht zwangsläufig übertragbar.
- Billiger geht immer. Man muss halt Abstriche machen. Wieviel Abstriche muss man machen für so ein Instrument?

Und, wer hat sie (oder ihre baugleichen Schwestern) mal ausprobiert?

Grüße
Roland

Freizeitspaß;4024025 schrieb:
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer günstigen Bassposaune (Einstiegsmodell), dabei bin ich auf die "Classic Cantabile Brass BL-910 Bb Bassposaune" gestoßen. Die Beschreibung (http://shop.kirstein.de/shop/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=51&CT=533) dazu hört sich eigentlich auch nicht schlecht an...

Es kann durchaus sein, dass das Ding etwas taugt, aber man sollte sich vielleicht nicht
unbedingt darauf verlassen. Gibt es bei dem Laden so etwas wie die "30 Tage Probe-
zeit" wie beim grossen "T", so dass du bei absolutem Nichtgefallen Das Instrument
innerhalb von 30 Tagen zurueckgeben kannst und den vollen Kaufpreis wiederbekommst?
Dann koenntest du es durchaus riskieren ...

Freizeitspaß;4024025 schrieb:
Hat von euch jemand zufällig bereits Erfahrungen mit diesr Bassposaune gemacht, oder diese schon mal angespielt? Ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Angebot/Kampfpreis halten soll...

Mit der? Nein. In Anbertacht dessen, dass eine Bassposaune mit 2 Ventilen i.d.R.
mindestens das doppelte kostet, koennte man es evt. riskieren ...

Was mir auffaellt, ist die fuer eine Bassposaune eher enge Bohrung (13.34 mm,
bei meiner Bassposaune sind das 14,3 mm und sogar bei meiner Jupiter Quart-
Posaune sind es schon 13.89 mm). Ich bin mir nicht sicher, wie das Instrument damit
wohl in der Tiefe anspricht und wie hart oder weich es wohl klingen wird ...

Bass mit 13,34 Bohrung. Was ein Schwachfug! (erinnert irgendiwe an Kastration)
Lass das Ding lieber da wo sie ist. Mit einer schönen Gebrauchten von ner "Marke" bist du sicher besser bedient

schau mal auf bassposaunen.de da gibts einige gebrauchte bassposaunen von Markebherstellern

mfg Seifi