Fingerspiel
Registrierter Benutzer
hi leute,
hab ein problem.
meine erste gitarre ist eine career!! die hat damals 300 mark gekosten!
start style!
naja, ich verkaufte sie an freunde für extrem kleines geld und kaufte sie mir nach jahren zum selben preis zurück! jetzt hab ich sie bei mir und sie ist kaputt! das tremolo(floyd rose system) ist total am arsch! da geht garnix mehr! saiten verstimmen sich SOFORT! dies saiten knakcen richtig beim bewegen von dem tremolo! pickup und singlecoils sind von innen verostet! anscheinend feucht in der ecke liegen gehabt!!!!
zum eigentlichen punkt! ich will alle teile neu kaufen und einbauen! und wenn ichschon dabei bin, schleif ich den lack und die farbe ab und gestalte sie mir wie ich sie will!
was ich aber vorhab ist qualitativ gute hardware zu installieren!
z.B.
schaller flod rose sytem tremolo ca.200 250
mechanik mit lockingsystem ca.60-90
bridge humbucker seymour duncan sh-8 invader 79,-
middle single coil von seymour duncan ca. 60-70
neck HB im singlecoil format seymour duncan hot-rail 69,-
toggle switch, potis und kopmlette elektronik ca. 20-40
farbe für den body ??
evtl. installierung vom tremolosystem vom gitarrenbauer ca.20-50
lohnt sich das!!! dann hab ich supergeile hardware,aber die frage ist! kann solche eine billige gitarre auch den sound mit der hardware rausholen und besteht denn nach dem ich den hals abgeschraubt hab denn noch octavreinheit?? wenn nicht, kann diese mit hilfe von den steg-satteln eingestellt werden??
bitte helft mir.....
danke und gruss
michele
hab ein problem.
meine erste gitarre ist eine career!! die hat damals 300 mark gekosten!
start style!
naja, ich verkaufte sie an freunde für extrem kleines geld und kaufte sie mir nach jahren zum selben preis zurück! jetzt hab ich sie bei mir und sie ist kaputt! das tremolo(floyd rose system) ist total am arsch! da geht garnix mehr! saiten verstimmen sich SOFORT! dies saiten knakcen richtig beim bewegen von dem tremolo! pickup und singlecoils sind von innen verostet! anscheinend feucht in der ecke liegen gehabt!!!!
zum eigentlichen punkt! ich will alle teile neu kaufen und einbauen! und wenn ichschon dabei bin, schleif ich den lack und die farbe ab und gestalte sie mir wie ich sie will!
was ich aber vorhab ist qualitativ gute hardware zu installieren!
z.B.
schaller flod rose sytem tremolo ca.200 250
mechanik mit lockingsystem ca.60-90
bridge humbucker seymour duncan sh-8 invader 79,-
middle single coil von seymour duncan ca. 60-70
neck HB im singlecoil format seymour duncan hot-rail 69,-
toggle switch, potis und kopmlette elektronik ca. 20-40
farbe für den body ??
evtl. installierung vom tremolosystem vom gitarrenbauer ca.20-50
lohnt sich das!!! dann hab ich supergeile hardware,aber die frage ist! kann solche eine billige gitarre auch den sound mit der hardware rausholen und besteht denn nach dem ich den hals abgeschraubt hab denn noch octavreinheit?? wenn nicht, kann diese mit hilfe von den steg-satteln eingestellt werden??
bitte helft mir.....
danke und gruss
michele
- Eigenschaft