Billig-Amp-Laney hinüber?

• Ersteller Tornado
  • Erstellt am
Tornado
Tornado
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Kekse
0
Hallo alle,

mein Amp, der nun fast ziemlich genau 2 Jahre alt wird, ist ein Laney HMC15R Hardcore Max.

War ein Einsteigerset, Amp + Gitarre etc.... für billig Geld....(300€ alles, glaub ich)

Nun, mein Amp macht sich selbst immer leiser und lauter und knarzt irgendwie...beim lauter und leiser werden. (also kein sauberes laut/leiser werden)

Kurz: Ist der Amp am Ende, oder kann ich noch etwas tüfteln das den Amp gebräuchlich macht?

PS: Hab kurz nach Links zum Amp gesucht, aber keine jetzt auf die schnelle gefunden, wen ich noch welche finde, poste ich sie.

freundliche Grüsse,

Tornado

Eigenschaft

zu dem von alleine leiser machen kann ich nix sagen
aber wenns knarzt beim leise und lauter machen is wohl der poti im arsch

Hi,
das klingt mir schwer nach einem Wackelkontakt. Überprüf einfach mal alle Steckkontakte, an die du ohne weiteres rankommst.
Auch mal anderes Kabel ausprobieren.

Grüße, Chris

hab auch so nen kleinen laney hardcore dings als übungsamp und hatte genau die gleichen probleme. musst nur in die potis nen guten schuss kontaktspray rein sprühen und n bisschen dran drehen dann geht wieder alles wies soll. alledings kommt man in die potis unglaublich schlecht rein... aber kriegste schon hin.

Vielen Dank Leute, ich versuch das mit dem Kontaktspray, mein Gitarrenlehrer meinte gerade auch das es daran liegen könnte.

Gut, wenn es noch Probleme geben sollte, meld ich mich wieder.

Vielen Dank,

Tornado