D
Der Kaltmacher
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.10.24
- Kekse
- 0
Guten Abend!
Hier mein Problem:
Vor ungefähr einem Monat habe ich eine gebrauchte squier showmaster mit einem Bill Lawrence Brige Humbucker gekauft.
Der Humbucker war so angeschlossen:
Rotes+Schwarzes kabel am 5wege schalter
Grün+Weiß+Abschirmung auf dem volume poti
Soweit ich das einschätzen kann war der Humbucker Parallel geschaltet oder anders??
Der Klang war soweit ok, hat aber gerauscht wie ein single coil. In Zwischenstellung mit dem mittleren single coil war das rauschen weg.
Heute habe ich die Kabel umgelötet:
Weiß+Grün zusammen.
Rot an 5wege schalter.
Abschirmung auf poti.
Jetzt gibt es kein rauschen mehr wenn nur der Humbucker aktiv ist. Jedoch in der zwischenstellung.
Doch jetzt fehlt es an Bass! Da hat meine Billig strat mit Bridge single coil bald mehr. Kann doch nicht sein.....
Wenn ich am AMP den Bass voll reindrehe geht es eigentlich aber von basslastig keine rede. Wenn ich dann den mittleren single coil dazu schalte kommt es mir so vor als ob der AMP auseinander fliegt vor lauter bass.
Hab auch schon versucht anders anzuschließen:
Rot+Grün zusammen.
Weiß an 5wege schalter und Abschrimung an Poti.
Das ergebnis war total leise und vollkommen ohne bass. War das Phasenverkehrt?
Soweit ich weiß stammt der Humbucker ursprünglich aus einer Washburn Gitarre.
Meine Frage ist nun: hab ich was falsch gemacht oder klingt der Humbucker einfach so seltsam?????
Die Fotos Zeigen den Humbucker und die verkabelung(hoffe man erkennt es)
Hier mein Problem:
Vor ungefähr einem Monat habe ich eine gebrauchte squier showmaster mit einem Bill Lawrence Brige Humbucker gekauft.
Der Humbucker war so angeschlossen:
Rotes+Schwarzes kabel am 5wege schalter
Grün+Weiß+Abschirmung auf dem volume poti
Soweit ich das einschätzen kann war der Humbucker Parallel geschaltet oder anders??
Der Klang war soweit ok, hat aber gerauscht wie ein single coil. In Zwischenstellung mit dem mittleren single coil war das rauschen weg.
Heute habe ich die Kabel umgelötet:
Weiß+Grün zusammen.
Rot an 5wege schalter.
Abschirmung auf poti.
Jetzt gibt es kein rauschen mehr wenn nur der Humbucker aktiv ist. Jedoch in der zwischenstellung.
Doch jetzt fehlt es an Bass! Da hat meine Billig strat mit Bridge single coil bald mehr. Kann doch nicht sein.....
Wenn ich am AMP den Bass voll reindrehe geht es eigentlich aber von basslastig keine rede. Wenn ich dann den mittleren single coil dazu schalte kommt es mir so vor als ob der AMP auseinander fliegt vor lauter bass.
Hab auch schon versucht anders anzuschließen:
Rot+Grün zusammen.
Weiß an 5wege schalter und Abschrimung an Poti.
Das ergebnis war total leise und vollkommen ohne bass. War das Phasenverkehrt?
Soweit ich weiß stammt der Humbucker ursprünglich aus einer Washburn Gitarre.
Meine Frage ist nun: hab ich was falsch gemacht oder klingt der Humbucker einfach so seltsam?????
Die Fotos Zeigen den Humbucker und die verkabelung(hoffe man erkennt es)
- Eigenschaft