ich muss mal totengräber spielen, da hier ja doch einiges Falsch geschildert ist...
der SH-13 ist NICHT dem L-500XL gleich !
SH-13 basiert auf einem L-500L+ der von Bill für Dimebag entwikelt wurde,
wie der zu SD gekommen ist, naja kann man sich denken und ist ja auch nicht Bestandteil der Diskusion.
übrigends hiess der L-500XL ursprünglich mal L-500L aber die Palette wurde erweitert weswegen Bill den L-500L in XL umbenannt hatte...
Outputs der L-500er Reihe:
C = 2.8 Henry
R = 4.8 Henry
L = 6.8 Henry
XL = 9.2 Henry
und woran ihr die Originalen erkennt verrate ich euch auch noch
- Chromehousings (schwarz bei den Stock-PU´s in Washburns)
-
KEIN "Bill Lawrence USA" Schriftzug auf einer der Spulen
- dickere Klingen als bei den Plagiaten
- NUR bei
Bill und Becky Lawrence zu kaufen
- natürlich am Sound !
Originale haben ungefähr 24.3% mehr Output als die Plagiate !
Aber schlimmer bei den Fälschungen als der Leistungsverlust, ist das sie eine Frequenzverschiebung um 25.9% zum höheren Mittenbereich haben, wodurch ein dramatischer Bassverlust zu verzeichnen ist. Die Fälschungen "plärren" also mehr als einen schönen ausgewogenen Sound zu liefern !
- die Originale tragen die Unterschrift von
auf der Rückseite !
wie hier zu sehen:
Hab, woi der Zufall so will am WE inner Kneipe jemanden kennengerernt der auch nen L-500XL hatte
und es stellte sich am nächsten Tag heraus das es n Plagiat mit dünnen Klingen war...
Man klingt das Teil scheisse, der Typ hat fast geweint als er den echten gehört hat,
er meinte auch er hat sich schon gewundert weil jeder geschwärmt hat von den L-500-Teilen und er fand seinen eigendlich nur schrill und nervig, ...ich übrigends auch
Ich hab übrigends vor n paar von den PU´s zu importieren, da ich noch nen L-500R für die Neckposition in schwarz/weiss haben will. Wer also auch n paar PU´s vom echten Bill Lawrence haben will, meldet sich mal bitte mit genauen Angaben (PU-type und Farbe) per PN bei mir.
Robi
PS: sry nochmal fürs Thread ausgraben falls das jemanden stören sollte