Bilderlinks der boardeigenen Album-Funktion dynamisch??

Uli
Uli
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
25.11.24
Kekse
162.000
Mir ist anhand eines im letzten Monat verfaßten Reviews aufgefallen, daß die Bilder, die ich extra in der boardeigenen Albumsfunktion verlinkt hatte, damit sie dauerhaft verfügbar bleiben, nicht mehr angezeigt werden. Das einzige noch angezeigte Bild wurde mit der attachment-Funktion hochgeladen.

Die dem entsprechenden Album entnommenen Thumbnails werden allesamt im Text nicht mehr angezeigt und auch der zusätzliche Link im Text zu dem Album selbst wird zwar bei Betätigung in der Statuszeile noch angezeigt (https://www.musiker-board.de/vb/members/28259-albums1171.html) führt aber zu einem völlig anderen Thread (https://www.musiker-board.de/vb/e-b-sse/28259-einsteiger-bass-peavey-oder-yamaha.html), nichtmal zu einem Album.:confused:

Das Review ist damit leider für die Hose, denn der Text bezieht sich ständig auf die (sicher geglaubten) Bilder, was nicht unbedingt motivierend wirkt. Selbst reparieren kann ich die Links auch nicht durch die 12-Stunden Editiersperre, wobei es ohnehin fraglich wäre, ob eine Reparatur dauerhaft wäre, wenn es sich um einen generellen bug handelt.

Vor dem Hintergrund ist die Albumsfunktion natürlich nicht zur Unterstützung von Fachthreads nutzbar und ein Hinweis darauf wäre wünschenswert, denn es steckt (zumindest bei mir) einiges an Arbeit darin! :(

Eigenschaft

Sind denn die Fotos noch in den Alben? Oder sind die komplett weg?

EDIT: Ich hab grade mal geguckt. Der Bildercode, den du eingegeben hast lautet

https://www.musiker-board.de/vb/members/28259-albums1171-picture6314.jpg

Ich hab mal die Grafikadressen in deinem Album nachgeguckt und die sind nun von der Form

https://www.musiker-board.de/vb/picture.php?albumid=1171&pictureid=6314

Wenn du willst, dann änder ich dir das.

Ich denke da wurde von Admin-Seite was umgestellt.

EDIT2: Ich kann dir das ganze Review als .txt schicken, dann kannste die Links eben ändern und ich füg das dann neu in den Post ein.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Ich kann dir das ganze Review als .txt schicken, dann kannste die Links eben ändern und ich füg das dann neu in den Post ein.

Ja, danke für das Angebot, ich kann es versuchen. Im Moment erklärt sich für mich zwar dadurch noch nicht, weshalb bei Anklicken des 'hier'-Links (siehe Anhang) zwar unten die richtige Zieladresse angezeigt wird, dann aber diese Seite angezeigt wird.:confused:
Wenn es da keine Erklärung für gibt schließe ich daraus, daß das gleiche in ein paar Tagen erneut passieren kann/wird.

Da ich bei der von dir angebotenen Text-Edit-Version nicht ausprobieren kann, ob nach den Änderungen alles richtig funktioniert, hätte ich eine Alternative:
Könnte ich vllt den review-Post ans Ende des reviews kopieren, ändern und wenn alles klappt verschiebst du ihn wieder nach vorne? Das würde vllt einige Nachbesserungen ersparen?

Anhänge

• rev.jpg
    rev.jpg
    86 KB · Aufrufe: 97
Ja, danke für das Angebot, ich kann es versuchen. Im Moment erklärt sich für mich zwar dadurch noch nicht, weshalb bei Anklicken des 'hier'-Links (siehe Anhang) zwar unten die richtige Zieladresse angezeigt wird, dann aber diese Seite angezeigt wird.:confused:
Wenn es da keine Erklärung für gibt schließe ich daraus, daß das gleiche in ein paar Tagen erneut passieren kann/wird.

Ich kann dir da leider nichts versprechen, das kann nur ein Admin (reteep) klären.

Ich weiß nur, dass Aufgrund von Problemen mit Benutzerprofilen da was umgestellt wurde. Ob das nun der Grund für dein Problem ist, das weiß ich nicht.

Da ich bei der von dir angebotenen Text-Edit-Version nicht ausprobieren kann, ob nach den Änderungen alles richtig funktioniert, hätte ich eine Alternative:
Könnte ich vllt den review-Post ans Ende des reviews kopieren, ändern und wenn alles klappt verschiebst du ihn wieder nach vorne? Das würde vllt einige Nachbesserungen ersparen?

Das können wir so machen. Nur sollten wir vorher besser reteep fragen, was da los war. Nicht, dass wir das nun ändern und dann nachher wieder alles nicht mehr funktioniert.

So, ich hab dann mal den Eingangspost repariert und hinten am review angehängt.

Vllt könntet ihr trotzdem gelegentlich noch klären, ob diese Methode des Einbindens von in Alben hinterlegten Grafiken (und thumbs) eher unerwünscht bzw risikobehaftet ist, oder ob das ein eher einmaliger Unfall bzw. Folge einer Versionsumstellung war, damit man das künftig berücksichtigen kann. :)

Ich warte dann wohl besser mal auf die Rückmeldung von reteep, bevor ich den ersten Post ersetze. Falls es da wieder nen Schritt zurück geht :rolleyes:

EDIT: Ich hab das Problem an die Admins gemeldet und hoffe, dass dieses mal schnell ne Antwort erfolgt. Wenn die da ist, geb ich die weiter.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben