Bilder in Beiträgen als Thumbnails darstellen

• Ersteller Bluesharper
  • Erstellt am
Bluesharper
Bluesharper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.24
Kekse
726
Hi there,

habe schon SuFu genutzt, bin aber nicht fündig geworden.

Wie schaffe ich es, Fotos meiner Bildergallery oder auch von externen URLs in meinen Beiträgen als Thumbs darzustellen, welche sich beim anklicken erst vergrößern? Über die Bild-einfügen-Funktion im Beitragseditor erhalte ich immer nur Bilder in Originalgröße im Beitrag. Unnötig u. vielleicht störend.

Des Weiteren erhalte ich beim Versuch Einfügen eines Bildes über URL (Deeplink von meinem eigenen Webspace) immer die Meldung daß der Link nicht zulässig ist.

Wer klärt mich auf? Danke im Voraus! ;)

Eigenschaft

Vielleicht ist ja der Upload nach z.B. ImageShack o.ä. für dich eine Alternative.
Wenn ich etwas hochlade und hier den Pfad als "Forum-Miniatur" einfüge funktioniert das ganz gut.

Siehe folgenden Test:

Mir war allerdings mal so, dass das aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt gewünscht ist. Weil z.B. mitunter die Bilder nach Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen.

Hi,
wenn Du das Bild nicht einfügst sondern anhängst (Auf Erweitert, dann runterscrollen: Anhänge verwalten) sollte es klappen.

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    30,5 KB · Aufrufe: 130
(...) Mir war allerdings mal so, dass das aus verschiedenen Gründen nicht unbedingt gewünscht ist. Weil z.B. mitunter die Bilder nach Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen.
Denke ich auch. Diese Hoster stellen die hochgeladenen Bilder nicht dauerhaft zur Verfügung. Forenbetreibern (wie vielleicht diesem) wird dies nicht gefallen, weil Beiträge u. Threads auf Dauer unkomplett, bzw. unbrauchbar werden. Darum nutze ich diese Services nicht.

Hi,
wenn Du das Bild nicht einfügst sondern anhängst (Auf Erweitert, dann runterscrollen: Anhänge verwalten) sollte es klappen.
Wenn ich dabei Bilder aus meiner Board-Gallerie verlinken/hochladen will, bekomme ich immer die Meldung "ungültige Datei". Selbst wenn die JPG`s die Maximalgröße nicht überschreiten...

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben