Bild von elektromechanischen Keyboards (live)

• Ersteller TobiasNitzbon
  • Erstellt am
T
TobiasNitzbon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.23
Kekse
0
Moin Leute,

ich such für ein Referat ein gut aufgelöstes Bild von einem Livekeyboarder, der - wenn möglich - Rhodes, Clavinet, CP70 und evtl. B3 und Wurlitzer spielt (gern auch Moog, oder digitale Keaboards zusätzlich). Man sollte aber das Rhodes auf jeden Fall gut sehen können.
Im Internet hab ich noch nichts gefunden (nur ein paar Videos auf Youtube: Rick Wakeman, Manfred Mann). Die sind jedoch so verpickselt, dass ich sie nicht für eine Powerpointpräsentation verwenden kann.

Danke fürs lesen! Ich freu mich über mir noch unentdeckte Links und Bilder :)

HammondHippie

Eigenschaft

Aloha .-)

Die Konstellation ist ja bei viele Reggae-Bands der 70er und 80er zu sehen... habe auf YT zum Beispiel das hier immer nett gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=OLaityMWJjs

In der Richtung müsstest Du mal Bilder suchen...

Jenzz

Hi,
ich hätte hier eines von mir (1976)

Mein Rhodes.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke für die Antworten!

Die Konstellation ist ja bei viele Reggae-Bands der 70er und 80er zu sehen... habe auf YT zum Beispiel das hier immer nett gefunden

Ist ein cooles Lied! Leider sieht man seine Burg nur ganz selten und immer von der Seite :(. Ich hab auf jeden Fall mal ein paar Raggaekeyboarder gegoogelt, aber kaum was gefunden (die meisten spielen eben eine B3).
Gefunden hab ich unter anderem dieses Bild, ist aber leider sehr ... Naja nicht so zu gebrauchen. Am besten wär es eben live.
So eins würde auch gehen, aber erstens sieht man keine Rhodes (Den Vortrag halte ich über die Resaurierung meines Rhodes und muss irgend wie zur Schau stellen, was elektromechanische Tasteninstrumente sind. Sonst denken die bei einem E-Piano ja an ein digitales Teil ...) und zweitens ist es eben auch nicht live (und sehr klein).

göpli;5737197 schrieb:
Hi,
ich hätte hier eines von mir (1976)

Anhang anzeigen 206695

Irgendwie seh ich nichts und per Link kann ich das Bild auch nicht aufrufen. Gibt es so etwas öfters?

HammondHippie

Hi,
ich kann das Bild hier vom Büro aus auch sehen, musste mich aber natürlich erst im Board anmelden....

Ich hätte hier auch noch zwei ... eins etwas verwackelt, dafür aber beide recht aktuell ;)

Das eine kleine ist mein Setup, das andere das von Markus aka Boogie!.

Grüße vom HammondToby

Anhänge

• Toby_Hammond_Rhodes.jpg
    Toby_Hammond_Rhodes.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 308
  • Markus_Burg.jpg
    Markus_Burg.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 295
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool! Das von Markus nehm ich vielleicht. Gibt es auch Fotos, auf denen er in seiner Burg spielt?
Ich will den Leuten nur die schlechte Seite von elektromechanischen Keyboards deutlich machen (Gewicht) und das kann man am besten mit so etwas ;)

Danke - Hammond Hippie

So, wie ich die (vielen) positiven Seiten verdeutliche, bestimmt nicht ... :)

P.S.:
Ich hab ein Rhodes restauriert (Grund der Präsentation) und es steht dann neben mir. Bei dem Sound kann keiner negative Eindrücke bekommen! Schlicht unmöglich :D

Cool! Das von Markus nehm ich vielleicht. Gibt es auch Fotos, auf denen er in seiner Burg spielt?
Ich will den Leuten nur die schlechte Seite von elektromechanischen Keyboards deutlich machen (Gewicht) und das kann man am besten mit so etwas ;)

Danke - Hammond Hippie

Ich guck mal, sonst mach ich halt eins.

Gruss,

Markus

Hallo HammondHippie,

Ein paar Fotos von mir:

um das Gewicht zu verdeutlichen vielleicht diese hier:
DSCF1452.jpg DSCF1453.jpg DSCF1454.jpg
Die Bilder sind alle vom seltenen - aber funktionierenden - Mark III ek 10 (Bj 1981)

Live Bilder gibts auch:
JGD_1591.jpg
oder Reparaturversuche 10 min vor dem Auftritt :D:
JGD_1541.jpg JGD_1543.jpg
im Konzert mit Perry Robinson:
IMG_5388.jpg
oder ohne:
IMG_5392.jpg

Auf meiner Myspace Seite (s.u.) gibt's auch noch Bilder, alle hochauflösend verfügbar.
Ich habe auch noch eine Menge Fotos von den Innereien meines Rhodes, ich hab's auch selbst restauriert und vieles dabei fotografisch dokumentiert.

Viele Grüße,
McCoy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, danke für die vielen Antworten und Bilder (ich kann jetzt auch das Bild von Göpli sehen)!

um das Gewicht zu verdeutlichen vielleicht diese hier:
Anhang anzeigen 206915 Anhang anzeigen 206917 Anhang anzeigen 206916
Die Bilder sind alle vom seltenen - aber funktionierenden - Mark III ek 10 (Bj 1981)

Danke, die Sackkarrenbilder sind gut (für Proportienen und dafür, wie man ein Rhodes "klein" bekommt - ich hab meins ja aufgebaut da stehen).

Um zu zeigen, dass jedes schwere Teil einen anderen Sound hat (ich glaub, dass das vielen vom Publikum nicht bewusst sein wird) nehm ich warscheinlich die Burg von Markus (auch wenn da grad keiner drinnen steht - ist ja nicht so wichtig).

Na, mal sehen - das klappt schon.

HammondHippie

scharfes Equipment !
Geht ihr damit auch noch auf die Bühne ?

Ja, auf meinen Bildern sieht man das ja. Ausser den Sackkarrenbildern sind alle von Auftritten.
Ich spiel da lieber drauf als auf dem Digitalkram.

Gruß, McCoy

So isses.

Ich wusste noch gar nicht, dass du ein MkIII hast. Streber! :D

Wahrscheinlich eins von ca. fünf in Europa ...
Als ich das 2005 gekauft habe, wußte ich gar nicht so richtig, was das ist, ein MkIII. Es funktionierte auch nicht. :gruebel:
Jetzt funktioniert es und ich kenne jedes Teil in dem Ding beim Vornamen ... :cool:
Streber gibt's beim Rhodes nicht, höchstens Querstreber ... :D

Gruß, McCoy

Wahrscheinlich eins von ca. fünf in Europa ...
Als ich das 2005 gekauft habe, wußte ich gar nicht so richtig, was das ist, ein MkIII. Es funktionierte auch nicht. :gruebel:
Jetzt funktioniert es und ich kenne jedes Teil in dem Ding beim Vornamen ... :cool:
Ja, das kann ich mir vorstellen! War das nicht das Modell, von dem angeblich mal eine ganze Containerladung in Japan versenkt wurde, weil Fernseher deswegen zu brennen anfingen? Irgendsoeine abgefahrene Geschichte gab es doch da …

Genau, sie bilden ein künstliches Riff in der Tokio Bay, ein Blues-Riff sozusagen ...:D
Die Geschichte mit den Fernsehern ist aber eine reine Legende, die Elektronik im ek10 ist mehr oder weniger eine analoge Orgel.