H
http303
Registrierter Benutzer
Moin Moin !
Ich wollte mich mal beraten lassen.
Am 8.2. gibt eine BigBand ein Konzert mit Till Brönner als Gastsolist, was ich gerne mitschneiden würde.
Ich stelle kurz meine Gedanken dazu vor, habe sowas aber noch nie gemacht, deshalb Neuland
Material:
- Tascam M3500 oder Yamaha MG32 (Steht frei zur Auswahl)
- Motu 2408 (3x ADA 8000)
- tbone sc400 stereo Pärchen
- 2x sennheiser MD 421 (Toms)
- 1x tbone sc 450
- 5x Shure sm58
- 1x Shure sm57 (Snare)
- 1x AKG D112 (BD)
- 1x AKG c391 B
- 4-6x Sennheiser MD 427 (Genau weiß ich das nicht mehr.. Müsste mal im Koffer schauen)
- 1x PG288E/PG58
- 3x Shure PG24/PG58
In den Nächsten Tagen werde ich mich nach einem Drummikro Set umschauen.
Gedacht wars so - Schlagzeug:
Snare, Toms, BD, HH, OH (Stereoset evtl. tbone sc140, habe gehört die sollen ganz gut sein? oder doch lieber Beyerd. MCE 530?)
Saxophonsatz wird über ein extra Pult zu einer Stereosumme summiert, die Summe kommt dann ins Pult. Jedes Sax bekommt eine Beyerdynamic Funkstrecke.
Posaunensatz:
Kriegt die SC450 vor die Nase gestellt
Trompetensatz:
Tja...
Bass:
Direkt über DI-Box
Gitarre:
Entweder direkt oder über ein MD427
Klavier:
Tu ich mich auch schwer 'mit.. Reicht da eigentlich ein Dynamisches z.B. SM58 oder sollte das lieber ein Kondensatormike sein?
Und die Sänger kriegen die Funkstrecken (1 Male, 3 Female)
Achja! Ich werde preFader abgreifen, da man das Schlagzeug z.B. nicht unbedigt verstärken muss
Wie würdet ihr das machen ?
Danke
edit: Percussion kommt auch noch dazu...
Ich wollte mich mal beraten lassen.
Am 8.2. gibt eine BigBand ein Konzert mit Till Brönner als Gastsolist, was ich gerne mitschneiden würde.
Ich stelle kurz meine Gedanken dazu vor, habe sowas aber noch nie gemacht, deshalb Neuland
Material:
- Tascam M3500 oder Yamaha MG32 (Steht frei zur Auswahl)
- Motu 2408 (3x ADA 8000)
- tbone sc400 stereo Pärchen
- 2x sennheiser MD 421 (Toms)
- 1x tbone sc 450
- 5x Shure sm58
- 1x Shure sm57 (Snare)
- 1x AKG D112 (BD)
- 1x AKG c391 B
- 4-6x Sennheiser MD 427 (Genau weiß ich das nicht mehr.. Müsste mal im Koffer schauen)
- 1x PG288E/PG58
- 3x Shure PG24/PG58
In den Nächsten Tagen werde ich mich nach einem Drummikro Set umschauen.
Gedacht wars so - Schlagzeug:
Snare, Toms, BD, HH, OH (Stereoset evtl. tbone sc140, habe gehört die sollen ganz gut sein? oder doch lieber Beyerd. MCE 530?)
Saxophonsatz wird über ein extra Pult zu einer Stereosumme summiert, die Summe kommt dann ins Pult. Jedes Sax bekommt eine Beyerdynamic Funkstrecke.
Posaunensatz:
Kriegt die SC450 vor die Nase gestellt
Trompetensatz:
Tja...
Bass:
Direkt über DI-Box
Gitarre:
Entweder direkt oder über ein MD427
Klavier:
Tu ich mich auch schwer 'mit.. Reicht da eigentlich ein Dynamisches z.B. SM58 oder sollte das lieber ein Kondensatormike sein?
Und die Sänger kriegen die Funkstrecken (1 Male, 3 Female)
Achja! Ich werde preFader abgreifen, da man das Schlagzeug z.B. nicht unbedigt verstärken muss
Wie würdet ihr das machen ?
Danke
edit: Percussion kommt auch noch dazu...
- Eigenschaft