Big Muff selber bauen

T
tido11
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.14
Kekse
710
hallo leute, würde sich dsa lohnen oder ist das überhaupt möglich sich einen big muff zu bauen?

was brauch ich dafür fuer teile und gibts irgend ne anleitung?
selber würde ich das nicht machen, aber kenne jemanden der das im prinzip könnte

Eigenschaft

Hi!
Ja es ist möglich und lohnen tut es sich auch!
Bausätze gibt es auf http://www.uk-electronic.de/.
mfg =)

€dit: arr morpheusz war schneller xD

em was brauch ich denn dafür..da stehen ja ganz viele sachen aber ich weis ja nicht was ich alles brauche..gibts jemaden hier der das fuer mich bauen würde:p:)?

ein anderer bauen? jep! da gibts ne firma, electro harmonix heißt die glaub...
im ernst, erst fragen, ob selbstbau geht und dann ob's einer baut - da fehlt ja der witz...

ich weiß nicht, welchen du genau bauen willst, aber nehmen wir mal (stellvertretend auch für die anderen beiden von uk) den hier: http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/105/products_id/970
steht doch alles drinne: du brauchst den kit, da ist alles dabei, nur halt nicht das gehäsue (z.b. so eins http://uk-electronic.de/onlineshop/product_info.php/cPath/104/products_id/944) und die potiknöpfe (irgendwelche mit 6,35er-achse, kannst hier raus suchen: http://uk-electronic.de/onlineshop/index.php/cPath/27)
dazu halt noch werkzeug, etwas lötzinn, und wieviel drahtlitze dabei ist, weiß ich grad auch nicht...
und sonst: schon mal gelötet? schon mal metall gebohrt? dann kann nichts schief gehen :)

wenn du direkte, explizite fragen hast, ist das hier ne tolle adresse: http://forum.musikding.de/vb/index.php (da ist auch der besitzer von uk-elektronik angemeldet)

edit: zuerst mal die beschreibung runterladen (auf der angebotsseite) und durchlesen, haste nämlich sicher noch nicht. außerdem hab ich grad gesehen, dass du ja das gehäuse direkt mitbestellen kannst. noch einfacher und dazu noch günstiger...

guck nochmal genau hin, es gibt dort Bausätze... da wird dir sozusagen ein Set mit allen Bauteilen geschickt. Und ich bezweifele, dass es billiger wird wenn du dir das von jemandem bauen lässt. Wenn der ein bisschen was für seine Arbeit haben möchte, kannst du dir schon ein Big Muff in der Bucht kaufen.

Also wenn du willst bau ich ihn dir gerne.
Ich löt gern sowas zusammen :great:

Verdammt das wollt ich auch grad schreiben.^^ Also falls morpheus abspringt kannst du dich an mich wenden.

hallo leute, würde sich dsa lohnen

Nein, nicht wirklich, wenn du vernünftig rechnest:

28,00 Bausatz
06,50 Gehäuse
15,50 Porto (Bausatz zu Dir, und hin/zurück, wenn es jemand für Dich lötet)

50,00

Neu mit Garantie bekommst Du ein Big Muff USA versandkostenfrei bei diversen Anbietern für 59,00.

Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den drei Versionen?
Kit Big Muff (Green Russian Version)
Kit Big Muff (Stock Version)
Kit Big Muff (Triangle Version)

Nein, nicht wirklich, wenn du vernünftig rechnest:

28,00 Bausatz
06,50 Gehäuse
15,50 Porto (Bausatz zu Dir, und hin/zurück, wenn es jemand für Dich lötet)

50,00

Neu mit Garantie bekommst Du ein Big Muff USA versandkostenfrei bei diversen Anbietern für 59,00.

Genau das hab ich ihm auch letztens per PM geschrieben. Machen würd ichs trotzdem, ich hoffe you ist keine zu große Konkurrenz^^.
Hab allerdings jetzt nichts mehr gehört und denke auch, das hat seinen Grund.

@ drexen: Grenn Russian entspricht dem alten grünen Sovtek Muff, Triangle so viel ich weiß der alten, ursprünglichen USA-Variante (mit Triangle-Knöpfen?), bei der Stock Version würde ich jetzt mal spontan auf die aktuelle Variante tippen.

Stimmt. Man könnte das ganze noch ein bischen eingrenzen in dem es Morpheusz selber bestellt und ihm zusendet.

Aber selber bauen lohnt sich bei so "billigen" Effekten nicht wirklich. Da macht nur das löten Spaß. Bei Z.Vex Effekten z.B. ist das Ganze schon um einiges interessanter.
Man kann Eigenbau-Effekte auch noch ein bischen anpassen. Vorrausgesetzt man hat die Ahnung.

schon mal in nen fulltone reingeschaut? :D
-> ist auf der "noch-zu-clonen-liste" - kostet neu ja abartig, sollte aber im selbstbau für 60, 70 öcken machbar sein - schematics kursieren ja genug im inet :)

gleiches gilt für viel so "boutique"-krust

Originale Effekte lassen sich doch genausogut modden, wie selbstgebaute, oder findest du nicht?

Zendrive ist auch eine interessante Sache, UK bietet den jetzt auch als Bausatz an.

Vorrausgestzt sie sind nicht in SMD-Technik gebaut.

Stimmt. Da muss man sich aber sowohl bei EHX, als auch bei Z.Vex und all den anderen netten Firmen glücklicherweise (noch) keine Sorgen machen :)

hi hab mir n teil einfahc gekauft..^^
danke fuer die antwortetn...

bin dabei mir einen big muff selbst zu bauen
schaltplan hab ich
bin aber noch auf der suche nach den restlichen bauteilen
weiss jemand wo man diese kostengünstig erwerben kann (kein Bausatz)

danke im voraus

Servus,

Bauteile bekommst du allesamt bei Musikding oder UK-electronic.

Bei GeneralGuitarGadgets.com gibt es auch sehr schöne Layouts und Ideen für Modding, falls du das noch nicht kennst.

Viel Spaß beim Bauen wünsch ich dir!

gleich mal gucken
danke