Biete Auftritt auf Hochzeit im Spätsommer

S
Sakara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.21
Registriert
07.01.21
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo
Für unsere Hochzeit fehlt noch das musikalische Rahmenprogramm - und genau da kommt ihr ins Spiel! Wir bieten euch eine Plattform EURE Musik an den Mann zu bekommen, Spaß zu haben und eine Referenz zu sammeln. Super leckeres Essen, Getränke und ne kleine Gage gibt es dazu auch noch ;)
Kurz und bündig:
  • wir sind um die 30 Jahre alt, mögen besonders Pop/Rock/symphonic metal und Jazz - Partyhits solltet ihr auch drauf haben, aber besonders freuen wir uns über eure Originale und eigenen Interpretationen
  • Lockeres Ambiente
  • 80-100 Gäste von Jung bis Alt
  • Am 11.09.21, in Scheyern bei Pfaffenhofen a.d.I, Etwa ab 20:00 Uhr bis nach Absprache
  • Gage nach Absprache
  • Zur Referenz: Mein Verlobter gehört zur Familie eines namhaften Cafés aus Augsburg
  • Schickt mir gerne ein Video/ nen link oder wir treffen uns mal... eine kleine Kostprobe eurer Musik
  • Equipment solltet ihr selbst mitbringen
Bei Fragen gerne einfach fragen. Sakara11@web.de
 
Eigenschaft
 
Morloc
  • Gelöscht von dr_rollo
  • Grund: unpassende Antwort
@Morloc, ganz so liest sich das Inserat nicht, dass so ironisch reagieren müsste. Ich bin eher skeptisch, dass eine Veranstaltung dieser Größenordnung stattfinden kann. Falls jemand zusagt, wäre es interessant, wie man im Falle eines Ausfalls durch weiter verlängerte covidinduzierte Kontaktbeschränkungen etwaige Vorbereitungen der Band abgeltet.
Scheyern ist - das kann ich sagen, weil ich selber mal im Lkrs PAF wohnte - ein schönes Flecken Erde in Bayern.
 
Ganz ehrlich: Für ne Hochzeit würde ich nix riskieren und erfahrere (und dementsprechende teure ) Profis nehmen. Ich habe als Studi bei einem Veranstallter als Roadie/Stagehand gearbeitet und habe mitbekommen wie mehr als eine Hochzeit vom betrunkenen Hobbydrummer/Gitarrist/Sänger ruiniert wurde. Gab auch echt gute Abende, aber darauf würde ich es persönlich nicht ankommen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klar hoffe ich, dass die Hochzeit trotz Corona an dem Tag stattfinden kann. Da bin ich aktuell aber ganz zuversichtlich.
Sollte es tatsächlich Probleme geben, verschieben wir einfach auf einen anderen Termin. Wenn sich kein neuer Termin finden lässt, dann muss man eben noch mal sprechen. Ich habe auch nichts dagegen, einen richtigen Vertrag vorab abzuschließen- inklusive Corona Klausel.

@Piano1071 da hast du auch recht. Ich hoffe aber durch ein Treffen vorab oder gar den Vertrag so etwas ausschließen zu können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ausserdem: Rock/Pop/Symphonic Metal/Jazz/Partyhits

Da werdet Ihr keine Hobby oder Semipro-band finden, die ein solchen Spektrum abbildet.
 
Zugegeben, das ließt sich etwas doof:
Wir bieten euch eine Plattform EURE Musik an den Mann zu bekommen, Spaß zu haben und eine Referenz zu sammeln.

Ich mache seit 40 Jahren Musik, und habe bestimmt schon 500 Hochzeiten gespielt. Wir und auch die meisten der Bands, die ich kennen, und die solche Jobs abdecken, haben ihren festen Kurs, für den sie spielen. Hier steht zwar nichts über die Höhe der Gage, und 'klein' ist relativ. Ich sehe das aber ähnlich wie @Piano1071 dass man (hoffentlich) nur einmal im leben heiratet, und da sollte schon alles passen, so dass man dieses Ereignis in positiver Erinnerung behalten kann.
Natürlich verstehe ich auch, dass man für 'seine besondere Feier' sich auch etwas für sich gönnt, hab da auch schon verschiedene Anfragen gehabt, die ich abgelehnt habe, weil mir klar war, dass das in die Hose gehen würde, und ich als Musiker hinterher die Schuld habe. Immerhin geht es bei der Musik darum, dass Gäste, wie es auch oben heißt
musikalisch unterhalten werden wollen. Krasses Beispiel: Wenn der Bräutigam nun mal auf Metal steht, und sich eine Metal Band engagiert, kann man sich wohl zusammenreimen, wie lange Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel und Tanten auf der Party bleiben werden. Auch zu Jazz kann man nicht sonderlich gut tanzen, eignet sich vielleicht noch als Untermalung beim Essen. Und ob man den Rest des Abends mit den vielleicht 20 verbleibenden Freunden feiern will, kann ich mir auch nicht vorstellen. Also muss es schon wenigstens ein Kompromiss her, und ich kenne keine Heavy Metal Band, die auch die Opa-Oma-konformen Party-Knaller spielen kann.
Bei einer Hochzeit wollen/sollen die Leute tanzen - zumindest ist das bei uns so - und/oder wollen sich unterhalten, weil hier meistens auch ne Menge Verwandschaft zusammen kommt, die sich sonst nicht so häufig sieht, und da ist ne laute Metal Band auch nicht gerade hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Symphonic Metal (auch wenn mir der Unterschied nicht klar ist..)
 
Sollte auch nur ein Beispiel sein. Ich hatte solche Diskussionen schon mit weniger heftigen Beispielen, wo ein Brautpaar bei der Vorbesprechung bereits klar stellen wollte, kein Wolfgang Petri, keine Andrea Berg, kein DJ Ötzi, keine Helene Fischer. Sie wollten Supertramp, Rolling Stones, Police... ok, kann funktionieren, haben wir auch im Programm, aber nur eine kleinere Auswahl. Sie haben dann verstanden, dass standard Discofox Songs am sinnvollsten sind, wenn man mal ein Tänzchen mit Mama, Papa, Onkel Tante, oder auch sonst irgendwelchen Leuten absolvieren soll, als gemeinsamen Nenner am besten funktioniert. Hat es am Ende auch, und wenn wir mal Supertramp und Stones gespielt haben, war die Tanzfläche immer leer, und das lag sicher nicht daran, dass wir es zu schlecht gespielt hätten, aber es sind halt keine Stimmungsbringer. Ich glaube behaupten zu dürfen, dass ich das Geschäft nach so vielen Jahren gut einschätzen kann. Wir haben ein sehr breites Programm mit ca. 350 Songs und wissen das auch passend zur aktuellen Stimmungslage einzusetzen.
Wer anderer Meinung ist, und uns hier nicht vertraut, und uns die Songauswahl überlässt, soll sich halt lieber einen DJ nehmen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo nochmal.

Danke für eure Gedanken und Anregungen. Der Thread kann wegen mir gerne geschlossen werden - haben auf einer anderen Seite jemand gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Sakara Richtig erkannt, nachdem dir hier fast nur "Gegenwind" entgegen kam. Ausgeklammert @dr_rollo ;) !
Wenn es dir möglich ist, (und es die aktuelle Situation zulässt :mad: ), würde ich dir raten, die jetzt favorisierte Band bei einem ähnlichen Auftritt zu besuchen. Dann bekommst du ganz schnell mit, ob die Band nur ihre eigene Playlist spielt - oder in der Lage ist, sich spontan auf das Publikum einzustellen.

Außerdem, wo ist das Problem, wenn die Band betimmte Songs oder Stilrichtungen nicht bedienen kann?
Nach 22.30 Uhr stört es bestimmt keinen Anwesenden, wenn in den Spielpausen der Band auch mal ein paar Titel per Mp3 eingespielt werden. Wenn du auf bestimmte Titel wirklich Wert legst, bereite einen Stick vor. Das muß aber unbedingt vorher besprochen werden.
Wichtig ist eure Party, "Selbstverwirklicher-Combos" sind da fehl am Platz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben