Biab - cd??

M
matpio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.15
Kekse
13
Liebe Jazzer,

gibt es BAND IN A BOX Cd´s?? Ich habe tolle playalong-Jazz-Cds daheim, und kann hier super über II V I-Progressions etc. improvisieren. Aber ich hätte gerne auch playalong-begleitung für standards wie stella by starlight, giant steps, all blues, misty, oleo etc.

ich weiß, es gibt diese PC-Programme, aber ich habe neben meinem Amp nur eine anlage stehen, die CDs abspielt, keinen PC...

gibt es solche CD´s??

danke für hilfe
matt

Eigenschaft

ich denke nicht, da man bei Band in the Box ja auch eigene Akkordfolgen etc. abspielen kann.

Aber es gibt von Aebersold jede Menge Playalongs für Standards.
http://aebersold.com/Merchant2/merchant.mvc?Screen=CTGY&Store_Code=JAZZ&Category_Code=AEBALL&Offset=

Klick dich mal durch, da ist eigentlich alles dabei. Nur Lieder von einem Künstler, aber auch verschiedenste Standards zusammen.

Erfahrung habe ich damit keine. Ich könnte mir vorstellen, dass es schade ist, jeden Song in nur einer Version und Tempo zu haben. Also am besten selber mit der Band spielen.

Als Alternative aber vielleicht zu gebrauchen?!

Viele Grüße, Florin

Entweder du kaufst dir halt CDs mit Standardplayalongs, oder du exportierst die Band in a Box Begleitung als Midi, welche du dann als Wav-Datei konvertieren kannst. Die brennst du dann auf eine CD.

Am einfachsten wäre es aber, den Amp neben den PC zu stellen;)

Bei Yahoo! gibt es ausserdem eine Benutzergruppe für Band-in-a-box, wenn man sich da anmeldet hat man Zugriff zu vielen vielen Biab Files....

http://www.biabgroup.com/

Ach so, jetzt kapiere ich erst die Fragestellung - du brauchst das ganze AUF CD.
In der Tat ist es dann etwas umständlich, die Band in a Box-Files alle einzeln zu konvertieren, ich würde in diesem Fall zu einem Laptop raten oder, noch besser, dir ein paar Aebersold-Playalongs (wie oben ja auch bereits erwähnt) zu besorgen...

danke jungs,für die tipps,ich habe heute das demo von BIAB damit gefüttert,klasse,
meine Playalongs gingen mir auf den sänkel.
als midi player dient ein alter roland mpa-5,ging auch super ein qy-70,beides für
kleines geld--bei ebay.
zum üben habe ich noch den boss rc-50,aber die BIAB geht ja schnell und sauber ab,das ich dass erst
jetzt probierte.